Techno Contest?

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schmeiss meinen Insta Composer an, nehm nen generierten loop, hack da ein Stück raus, völlig aus der Struktur gerissen wird das dann wieder geloopt. Dadrunter dann n Technokick mit technorumble. dazu dann evtl. noch einen exportierten Chord, der dann völlig atonal einfach hoch und runter pepitcht wird, so das das vorne und hinten nicht mehr mit der Tonart zusammen passt. Goil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer einen Black Metal Song einreicht, verliert er eben.
Thema verfehlt.
@holgi
@muffy
@Ethersis

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
fänd ich nicht so gut, weil man damit indirekt Genres ausschliesst und auch die Ideen u.U. ausbremst
der einzige "Vorteil" wäre die Vergleichbarkeit, oder?
Nee, ich bestehe auf 5!
 
fänd ich nicht so gut, weil man damit indirekt Genres ausschliesst und auch die Ideen u.U. ausbremst
der einzige "Vorteil" wäre die Vergleichbarkeit, oder?
Sehe ich auch so. Gibt Leute die wollen 180bpm und unser geschätzter Kollege @lebasti ist zB eher etwas gemächlicher unterwegs. Denke jeder soll seinen Beitrag so abliefern, wie die Idee dahinter gestrickt ist - im Rahmen des Genres.
 
An alle.
Das wäre schade. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Techno, sondern "was mit Techno" machen. Womöglich mit Text und Vocals. Das allein ist noch keine originelle Idee, aber eben meine Art. Ich weiß wie sich Techno anhört, dennoch kann ich kein Techno. Und davon möchte ich mich nicht aufhalten lassen.
Der Einwurf mit den Silvester Samples ist interessant. Ist das überhaupt ernst gemeint oder der übliche Klamauk?
Was ich sagen möchte ist, dass wenn wir festlegen "Techno muss so und so", wäre der Contest nicht mehr interessant für mich. Ich weiß nicht, ob und in wie weit ihr euren eigenen Stil habt, oder den Drang nach Innovation verspürt oder ob ihr euch Stilrichtungen mit dem Kopieren der Kriterien nach Lehrbuch nähert. Ich kenne euch und eure Musik nicht gut genug, um das einzuschätzen und möchte niemanden was vorwerfen. Aber ja, ich wäre schon für eher offene Regeln und bin gespannt auf Ideen und Innovationen, nach euren Möglichkeiten. Entschuldigt den Offtopic.
Du kannst auch beim nächsten Metal Contest einen Schlager abgeben, wäre im Prinzip das gleiche.

Aber das soll die Organisation entscheiden.

Man kann es auch Utz Utz Contest nennen dann ist es breitbandiger was erlaubt ist.

Sollte man vorher abklären.
 
Ist Techno nicht eh dieses uminöse Genre das keine festen Grenzen hat? Können wir keinen Antitechnocontest machen? Dann hätten wir klare Grenzen! :D

Ausserdem, BPM=5!
 
Wenn uns "gewisse Leute" verhohnepipeln wollen, kann man später immer noch drüber lachen.
 
Seit Anfang der 90er gibt es Techno und wir klären immer noch 30 Jahre später was Techno ist.
Ich glaube Blues ist die Musikrichtung mit einer Saz.
 
Ich könnte mit Tempo 130 was anfangen. Wer is dafür wer dagegen :)
Es muss aber nicht dabei bleiben! Und Tracklänge zwischen 5-8 Minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben