Sein Mix und Master gegen meins

  • Ersteller malik44
  • Erstellt am
malik44

malik44

Registriert
20.01.22
Beiträge
339
Reaktionen
69
Punkte
578
N’Abend zusammen,

Den Song hier haben wir über ein u87 und Apollo twin aufgenommen. Die lyrics sind halt Battle Rap mäßig aber es ging damals auch alles ziemlich schnell auch das Schreiben, war sehr spontan. Habe die Songs leider nur auf spotify tut mir schonmal leid dafür.
Mein Part ist der zweite :



Und hier einmal ein Song den ich bei mir zuhause über ein Neumann tlm 107, golden age pre73 premiere und rme babyface aufgenommen habe :



So jetzt zu meiner Frage, beides sind fertig gemasterte Instrumentals gewesen allerdings klingt der Song den ich über das u87 aufgenommen habe und der von jemand anderen gemischt und gemastert wurde wesentlich lauter und die Kick verliert im Master auch nicht an Energie und punch. Ich finde sogar das meine Stimme über mein Setting besser klingt aber sein insgesamt Ergebnis klingt viel runder. Wie beurteilt Ihr das ?
 
Voll in die Zerre gefahren.

Weiss nicht was rund hier heisst, scheint mir eher eckig, alles clippen kriege ich auch noch hin. 😖
Also ich finde z.b das meine Stimme bei mir aufgenommen frischer klingt als mit dem u87. Aber die Kick hat Energy oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben