Schmiermittel Gitarrensattel, Brücke, etc.

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für Schmiermittel ala Graphit, "Teflon"–Gel oder ähnliches?

Danke!
 
Hast du denn da Probleme? Ein Hausmittel wäre, es einmal mit einem Bleistift zu probieren. Das ist ja Graphit....
 
Ich würde es auch mit dem Bleistift probieren. Allerdings kann auch Schmiere nicht über zu enge Schlitze hinweghelfen. Normalerweise sollte das gar nicht nötig sein. Das Plastik, was die heutzutage verwenden, flutscht ziemlich gut und Knochensättel sind sowieso selbstschmierend.
 
Hast du denn da Probleme?
Wenn ich mit dem Tremolo eine Dive Bomb mache ist (nur) die Tiefe E Saite immer etwas höher gestimmt, wenn ich dann mit der Saite ein Bending mache stimmt es wieder. Also irgend etwas veklemmt sich im Mikrobreich beim entspannen, vielleicht auch am Tremolo.
 
WD40.
 
Hat jemand Erfahrung mit Big Bends Nut Sauce?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
205
xNaiko
X
neu
Antworten
2
Aufrufe
281
neu
neu
N
Antworten
8
Aufrufe
342
Nuklear
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben