Wer schreibt mir nen Text auf Deutsch...Musik und NANA sind "vorhanden"

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Hallo Leute,

ich habe auf meinem alten Rechner ein Paar schöne Melodien entdeckt, die einen Text gebrauchen könnten.
jetzt stelle ich fest, dass es für mich nicht einfach ist einen Text auf vorhandene Musik zu schreiben, ich mache das eher umgekehrt.
Die Musik habe ich schon vor langer Zeit geschrieben, aber es ist bei einer Skizze geblieben, dennoch wenn jetzt ein Text dazu entsteht, dann machen wir mit @Mike2009 einen komplett neues Instrumental und dann geht die Post ab:)

Mir gefällt das Stuck sehr, deshalb habe ich es jetzt mit NANA unterlegt um euch die Sache zu erleichtern.
Theme, Stimmung, usw. da gibt es nichts, was vorgeschrieben werden kann, schreibt einen Song mit drei Strophen, Refrain und Bridge. Auch die Verdichtung einiger Zeilen in den Strophen kommt in Frage.

Ich freu mich auf Eure Texte.

Viele Grüße
Fred
 

Anhänge

  • NANA 1- 120 BpM.mp3
    7,2 MB
Kommt noch was? Hat jemand vielleicht ein Paar Zeilen dazu? Möchte jemand etwas zu der Gesangsline sagen, na los traut euch!
 
Hassu mich mit Absicht überseh'n,
tust du mich jetzt ignoriern.
Muss dat sein, dass ich hier jammä,
ich weiß ich hab zuviel geklammäärt

Refr.
Och mien Deern, wat stellst dich an,
am Deich wär ich en toller Mann,
zieh wech von dien graue Pott,
komm' in Norden, den der rockt.

mussu so tun wie torfrock oder so
 
so etwa? Ist wie bei mir versteh auch kein Wort außer Renate-Granate

 
 
Nächsten ESC schicken wir @stereolli oder @Schludi :cool:
 
Schön, hat aber mit meiner Melodie nichts gemeinsames. mach doch daraus deinen eigenen Song:victory:
dachte eher daran, dass du solange bearbeitet wirst, bis du den genau so machst :)

Und in Reality ohne Fun : Fang an was selbst zu texten. Ich hab 3 Minuten für den Rotz benötigt und 2 um das zu vertonen.
Du wartest schon seit wann auf einen Text ? Texten, Feedbackforum, weiter Texten, evtl. Coop usw. Vom selber versuchen wird man nicht dümmer :)
Hier steckt doch viel Potential im Forum von einfach bis gehoben (artname und teestunde zb.)
 
Fang an was selbst zu texten.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...wenn sich keiner bis heute Abend meldet, dann werde ich es selbst versuchen, obwohl einen neuen Text auf vorhandene Melodie und Metrik hab ich noch nie geschrieben. Mal sehen...
 
Es ging schneller als ich dachte:)

Der Text ist hier!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben