Hilfe, mein PC & DAW erkennt Mischpult als Interface, aber kein Audiosignal...

Es gibt - leider - eine Erklärung für viele Behringer-Probleme. Und die heißt: Behringer.
Auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten, Behringer-Interfaces zum Laufen zu bringen.
Gerade jetzt aktuell funktioniert mein neues UMC 1820 nicht.
Und derartige Probleme haben viele: https://www.behringer.com/product/review.html?modelCode=P0B2J
 
Es gibt - leider - eine Erklärung für viele Behringer-Probleme. Und die heißt: Behringer.

Behringer ist halt Behringer. Die kaufen bei Aliexpress den Chinamüll, bauen das in ein schickes Gehäuse, drucken ein Ohr drauf und verkaufen es mit 800% Marge.

Und wenn Behringer als Marke nicht zieht, kaufen die irgend nen Markennamen und drucken das dann drauf (z. B. Midas PreAmps).

B. ist Schrott, war Schrott, bleibt Schrott.
 
Mein Problem ist gelöst.

Erklärung: Fehlerquelle: Ich als User.

Funktionieren tut an meinem PC nur eine bestimmte (eher alte) Version des Treibers.

Der Rest ist Einstellungssache im Magix Music Studio. Die Auswahl „Aufnahme Spur 1 bis 8“ gibt es einfach nicht bei der bei mir funktionierenden Treiberversion nicht. Stattdessen wird im Asio-Treiber die Einstellung ausgewählt, die Spur 1 + 2, Spur 3 + 4 usw. extra auflistet. Im Aufnahmemodus selbst dann muss auf Mono umgeschaltet werden. Bei Stereo – und da kommt nun meine Blödheit ans Licht – ist es unmöglich, Spur 1 und Spur 2 extra „scharf“ zu machen, weil im Stereo-Modus ja bereits der erste Kanal die Spuren 1 + 2 belegt. Wird nicht auf Mono umgeschaltet, sperrt Magix auch alle weiteren Spuren, die können dann nicht „scharf“ gemacht werden. So einfach eigentlich.

Vielen Dank für die Tipps!
 
Problem: Mein Kondensatormikrofon, das an mein Mischpult/USB-Interface angeschlossen ist, wird wie gewohnt von meinen Aktivboxen verstärkt wiedergegeben. Aber mein PC, trotz erkanntem Interface, nimmt keinen Sound auf.

Die Phantomspeisung ist an? Ansonsten kein Sound aus Kondensatormikrofon…
 
Vielleicht liegt‘s auch daran, dass besagtes Behringer kein Audiointerface an sich hat sondern eigentlich nur einen Stereoausgang hat, mit dem man früher mit Rec. Out nur die Stereosumme aufnehmen kann…?
 

Neue Antworten


Zurück
Oben