Schlagzeug ist Instrument des Jahres 2022

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Na klar.
Logic Pro X.jpg
 
Ab welchem Alter können Kinder den anfangen Schlagzeug zu spielen? Ich hab da noch ein Hühnchen mit meinem Bruder zu rupfen... Da wäre ein lautes Drumset doch eigentlich ne super Idee:headbang:
 
Schlagzeug?
Eines der ersten Geräte, welche man mechanisch und später elektronisch wunderbar ersetzt hat. Und damit ist dann auch alles gesagt. Bumm-Bumm. :hammer:
 
Bei einer Hochzeit (damals spielten noch Bands auf Hochzeiten) kam mal ein kleiner Knirps zu meinem Kumpel (damals der Drummer in besagter Hochzeitsband) und fragte ihn: "Duuu, darf ich auch mal auf deim zamschlagzeig spielen"
(zamschlagen = schwäbischer Begriff für "Zusammen- bzw. kurz und klein schlagen")
 
Ohne drums geht nix. Uuuuund guckt Beatles, stones, zeppelin die haben sich nicht ohne Grund bis hin zur Vergötterung vor ihren Drummern verneigt!
Für mich immer, in jeder Band ehrlich gesagt verfickt wichtig und Sau geil! Ich liebe das, wenn der Drummer groovt und dieser sound ist nun mal Basis von alles.
 
Ne Geige habe ich leider keine alte im Proberaum liegen sonst auch ein heißer Kandidat
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben