Schlagzeug ist Instrument des Jahres 2022

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ein Problem habe ich momentan mit dem Hihat - irgendwie dreht sich das immer so dass das Gummi zum Draufhauen auf der falschen Seite ist wenn ich spiele.
Das geht mir aber bei der Gitarre und beim Bass genauso: Ich spiele immer auf der falschen Saite, selbst wenn ich meine, auf der richtigen Saite zu spielen. Ein Mist ist das.
 
Das geht mir aber bei der Gitarre und beim Bass genauso: Ich spiele immer auf der falschen Saite, selbst wenn ich meine, auf der richtigen Saite zu spielen. Ein Mist ist das.
Du darfst ned ständig zwischen 8-Saiter, 7-Saiter und 6-Saiter wechseln da passiert so was :D
 
Ich find´s gut und kann herzlich drüber lachen - ich spiele beides. Ist wie mit den Witzen über (Halb-)Blinde, da bin ich ganz vorne dabei. Als Halbblinder, wohlgemerkt.

Und wie schaut's dann aus mit Cajons oder Löffeln - ? Kein Instrument?
Ich weiß ja wie Du´s meinst, aber ist so eine Definition nicht per se Quark? Ist doch egal, wer wo drauf haut oder drauf pfeift, solange es für die Musik funktioniert.
Ich als Schlagzeuger kann auch darüber lachen.
:hammer:
 
Na klar ist das Schlagzeug ein Instrument und ein guter Drummer ist Grundvoraussetzung für eine funktionierende Band. Und trotzdem sind Witze über Bassisten und Drummer witzig. So wie auch Witze über Gitarristen, Sänger und Keyboarder lustig sind. Kennt ihr den?

Woran merkt man, dass ein Gitarrist an der Tür klingelt?
Das Klingeln wird immer lauter.

Und woran merkt man, dass ein Trommler an der Tür klingelt?
Das Klingeln wird immer schneller.

Und woran merkt man, dass ein Bassist an der Tür klingelt?
Man riecht schon vorher die Pizza durch den Hausflur. :)

Aber wie auch immer. Findet ihr wirklich, dass es nötig ist, ein "Instrument des Jahres" vom Landesmusikrat irgendeines Urlaubs-Bundeslandes küren zu lassen? Stellt euch mal vor, das würde jedes Bundesland in Deutschland machen. Und dann noch jedes Bundesland in Österreich, jeder Kanton der Schweiz, jede Region in Frankreich usw., weiss wasch mein?! Uns würden sehr schnell die Instrumente ausgehen...
 
Ein Problem habe ich momentan mit dem Hihat - irgendwie dreht sich das immer so dass das Gummi zum Draufhauen auf der falschen Seite ist wenn ich spiele
OT: ich sehs auf dem Foto nicht, aber normal ist das top-hat ja mit Filzen oben und unten verschraubt, nochmal ordentlich anknallen? Oder die Führungsstange ist lose, die ist ja auch eingeschraubt. Oder das Foto zeigt kein edrum Set, sondern die Kommandozentrale eines fliegenden Teppichs, dann ist wohl der Antrieb kaputt.
 
Hier mein Set. Im Moment als Silent- Set umgebaut, damit mir nicht die restlichen Ohren abfallen!

1642610140944.jpeg
 
DW. Nobel geht die Welt zugrunde. :)
 
Anhang anzeigen 108044
Meine Schießbude muss ich auch mal wieder in Betrieb nehmen. Das ist so ein Thomann Set gewesen. Ich hab es in letzter Zeit aber etwas vernachlässigt 😞.

Ein Problem habe ich momentan mit dem Hihat - irgendwie dreht sich das immer so dass das Gummi zum Draufhauen auf der falschen Seite ist wenn ich spiele. Ich muss das mal untersuchen woher das kommen könnte :D
Wie jetzt, gehts hier um Schlagzeuge oder Herdplatten ? (duck und weg)
 
Wie jetzt, gehts hier um Schlagzeuge oder Herdplatten ? (duck und weg)
Ich benutz das Teil meistens um zu gucken ob was als Schlagzeuger möglich ist, muss mich aber im Nachgang korrigieren, weil ich nicht gut genug bin :D ...

Für so was hier reichts :D :


Mein großes Vorbild ist aber natürlich Sven Väth, der bei jedem seiner Werke 4-on-the-floor unerreicht selber in den MIDI Controller einhämmert und damit alle Frauen beeindruckt :love::love:
 
Ich bevorzuge aber eher Zurückhaltung bei Schlagzeugern. Dieser z.B. ist vorbildlich ab 1.00:
 
Ja, ich sehs auch, merkwürdig. Aber bei klick auf "auf YT ansehen" gehts bei mir.
 
Gilt fürs ganze Jahr, also nachlegen..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben