Musikerplattformen während der Pandemie?

  • Ersteller Gel Mitglied 63621
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann nach wie vor Alben veröffentlichen und zwar nicht nur online, sondern richtig als physikalisches Medium.
Mal von den "2G" usw. Regeln abgesehen, kann so jeder Kunde seine Musik im Laden kaufen, unabhängig von der "Pandemie".
Selbstverständlich auch online über einschlägige Plattformen wie Amazon usw. Die Anfrage ist momentan sogar größer, da viele Konzerte leider ausfallen müssen. Die Verkaufszahlen sind das Feedback, daran hat sich nichts geändert.
Will man dagegen kommunikativen Austausch, eignen sich doch Plattformen wie Youtube und Co. recht gut und natürlich
auch, oder noch viel mehr z.B. unser Forum hier.
 
Man sollte das vielleicht aus dem Standpunkt einer 21-Jährigen





sehen
Man sollte doch als engagierte Musikerin in der Lage sein, die Qualität der eigenen Musik selber beurteilen zu können.

Frag Andere und du bekommst:
Honig ums Maul geschmiert (von Freunden und Bekannten)
Übelstes Gedisse und Hatespeech (die kleinen erfolglosen neidischen Looser müssen ja immer die Klappe aufreißen)
Konstruktive Kritik (oft aus finanziellen Gründen nicht realisierbar)
Änder Dies, ändere Das (du kannst es niemals allen recht machen, die Geschmäcker sind unterschiedlich)
usw.

Ich halte es schon immer mit "Was kümmern mich die annern Leut" und mache was ich will.
Mein eigenes Kriterium setze ich mir, in dem ich mir selber die Frage stelle: "Wäre ich denn auch bereit, dafür Geld auszugeben?".
Mit letzterem Punkt haben sich dann schon vieles Fragen erübrigt.
Eine sehr junge Musikerin wird sich nach derart frustrierten Tipps sicher nicht in ihrem Selbstbewusstsein baden. Was soll sich so ein Frischling mit den Narben eines Weißrückens beschäftigen, der ihr den Tipp gibt" scheiß auf die Anderen" Wer hier behauptet er hätte in seinen Anfängen keinerlei Resonanzen aus seinem Umfeld oder von der Bühne gebraucht, der lügt. Aber zu mindestens sind einige hier, die versuchen sich noch daran zu erinnern wie es war als sie anfingen. Ich kenne das Mädel nur als Dienstleister, habe aber großen Respekt vor ihr, weil sie anstatt Physik zu studieren, sich für ein Musikstudium entschieden hat. Danke nochmals für die aufschlussreiche Sozialstudie, die zumindest mir mal wieder gezeigt hat wie es im anonymen Dasein funktioniert.
 
Habt ihr da eine Idee zu..?
Recording.de

zum Beispiel, hier bekommt man alles was es an Feedback gibt, ehrliches, verlogenes, objektives, subjektives, die ganze Palette die eine freie Plattform zu bieten hat, wie im richtigen Leben auch

zudem schärft man seine Skills als Künstler wenn man sich dem aussetzt, und genau diese Skills braucht man, egal ob neu oder lange dabei

daran ist nichts schlimm, es ist das Leben

zudem sind ja Youtube, Bandcamp, Facebook und Soundcloud leicht zu bedienen, und mache ich all das zugleich streue ich sehr breit und zudem auch noch kostenlos, herrlich was 2021 uns Musikern zu bieten hat

um gezielt Musikerkollegen zu befragen taugt es ohnehin, Musiker hören auch fremde Werke :-D
 
Also eine Plattform für 90% wertschätzende, sachlich fundierte Kritik gibt es nicht. Nicht deutsch, nicht englisch, nicht sonstwas.

Ich würde Kritik von anderen "Musikern" auch prinzipiell als wenig hilfreich bis nutzlos einordnen. Der "Endverbraucher" ist alles, was zählt.

Physik vs. Musik finde ich tatsächlich interessant. Aber auch schon wieder so schräg, dass ich echt Vorurteile hätte.

Wie wärs denn mit einem Link oder ist das Werk trotzdem streng geheim?
 
Ein Zyniker ist der, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. Genau so, habe ich ihr gesagt sie soll sich fern halten von diesen toxischen, anonymen a-sozialen Netzbesuche, ich glaube sie hat das gut verstanden. Das die wahre Praxis im Studio und auf der Bühne stattfindet und die Zeit wirds richten. Danke und Tschüss!
 
Ein Zyniker ist der, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. Genau so, habe ich ihr gesagt sie soll sich fern halten von diesen toxischen, anonymen a-sozialen Netzbesuche, ich glaube sie hat das gut verstanden. Das die wahre Praxis im Studio und auf der Bühne stattfindet und die Zeit wirds richten. Danke und Tschüss!
Eine Kehrseite des Zynismus ist die Realitätsverweigerung zum Zwecke der Konfliktvermeidung, man kann das dann auch Harmoniesucht nennen

Zwinkersmiley

mal abgesehen davon sehe ich wenig bis keinen Zynismus in den Antworten auf deine Fragen
 
Ein Zyniker ist der, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Dann solltest Du sie am Kragen packen und solange schütteln, bis sie erkennt, das man besser als gelernter Physiker mit Musik Karriere macht, als andersrum. 😐
 
Eine Kehrseite des Zynismus ist die Realitätsverweigerung zum Zwecke der Konfliktvermeidung, man kann das dann auch Harmoniesucht nennen

Zwinkersmiley

mal abgesehen davon sehe ich wenig bis keinen Zynismus in den Antworten auf deine Fragen
Netter Versuch, soll das hier die Realität sein, Harmoniesucht, was für eine gestörte Analyse, eines wem? .. Aufgrund wovon, dass ich dem Mädel rate sich nicht dem gepflegten Dilettantismus einer Hobbyplattform zu widmen? Ja, dann passt doch der Satz wieder.
Ein Zyniker ist der, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten
 
Dann solltest Du sie am Kragen packen und solange schütteln, bis sie erkennt, das man besser als gelernter Physiker mit Musik Karriere macht, als andersrum. 😐
Danke Opa, doch ohne Gehilfe solltest du nicht spazieren gehen.
 
Ich wünsche ihr alles Gute, aber wenn sie nur halb so dünnhäutig ist wie Du, dann lieber Physik.

Theoretische Physik. :smil451c7211b9e19:
 
was für eine gestörte Analyse, eines wem?
eines Mannes von 55 Jahren, seit 33 Jahren Musik machend, daneben als selbständiger Unternehmer (seit 1998) maßgeblich in der Realität verwurzelt die wie wir alle wissen Grund und Boden einer jeden zwischenmenschlichen Kommunikation darstellt, bin ich dir damit gestört genug?

Kopfklatsch

. Aufgrund wovon, dass ich dem Mädel rate sich nicht dem gepflegten Dilettantismus einer Hobbyplattform zu widmen?
hast du diese Plattform nun genug beleidigt? fehlt noch was? warum bist du so zornig? wäre es nicht besser für dich du würdest etwas gegen deinen Frust der sich hier Bahn bricht unternehmen? warum hier? was hat das mit uns zu tun? verwechselst du nicht gerade etwas? ;-)
 
Also, eins muss man zugeben, mal angenommen die Gute würde hier auftauchen, mit der Frage Wie schaffe ich es im Biz?

Dann würde sie garantiert beantwortet kriegen Ob sie es schafft, und die Antwort hiesse nein. :bang:

Das ist jedesmal so. :schulterzuck:


Ich würde ihr raten, umgib Dich mit positiven Menschen, egal was Du machst. :love: :girlp:



Was Physik ist, solange Du Deine Füsse unter meinen Tisch stellst. :green:
 
eines Mannes von 55 Jahren, seit 33 Jahren Musik machend, daneben als selbständiger Unternehmer (seit 1998) maßgeblich in der Realität verwurzelt die wie wir alle wissen Grund und Boden einer jeden zwischenmenschlichen Kommunikation darstellt, bin ich dir damit gestört genug?

Kopfklatsch


hast du diese Plattform nun genug beleidigt? fehlt noch was? warum bist du so zornig? wäre es nicht besser für dich du würdest etwas gegen deinen Frust der sich hier Bahn bricht unternehmen? warum hier? was hat das mit uns zu tun? verwechselst du nicht gerade etwas? ;-)
Schon wieder eine Unterstellung!
Traurig genug, so wenig gelernt in all den Jahren und noch dazu kann ich deine History bei weiten übertreffen, lasse es aber lieber ! Nochmals und dann werde ich meine Zeit hier nicht weiter verschwenden.
Nun zum Schluss, ich muss ins Studio Arbeiten und werde nach diesen typischen unnützen Zeitaufwand hier meinen Account besser löschen, da besteht die Gefahr das ich noch deutlicher werde gehe ich lieber, um konstruktives Dasein zu praktizieren.
 
dass ich dem Mädel rate sich nicht dem gepflegten Dilettantismus einer Hobbyplattform zu widmen?
Der einzige Dilletant hier bist Du. Ein kleiner Troll.
Dein beleidigtes und seltsam frustriertes Auftreten ist durch ein zartes "Nichts" unterlegt. Wir sind, im Gegensatz zu Dir und Deiner imaginären Sängerin real, haben unseren shit zusammen und frusten/pesten nicht irgendwelche Foren mit nicht existenten Problemen zu.

Du brauchst eher einen Arzt als Rat so erscheinst Du.
Nun soll es auch gut sein. Ein Mod könnte ein Einsehen haben und dem Troll den Laden schließen.
 
Schon wieder eine Unterstellung!
Traurig genug, so wenig gelernt in all den Jahren und noch dazu kann ich deine History bei weiten übertreffen, lasse es aber lieber ! Nochmals und dann werde ich meine Zeit hier nicht weiter verschwenden.
Nun zum Schluss, ich muss ins Studio Arbeiten und werde nach diesen typischen unnützen Zeitaufwand hier meinen Account besser löschen, da besteht die Gefahr das ich noch deutlicher werde gehe ich lieber, um konstruktives Dasein zu praktizieren.
Selten so gelacht.
Wär schön wenn du auch wirklich für immer weg bleibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben