Brian C - Never Let You Go (EDM-Pop Mixing Practice)

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Vielleicht mache ich heute Abend einen Mix.
Kopfhörer + Scheps Omni Channel.
 
Kopfhörer auf, Spacetime?, mix mix, fertig..ok, zugegeben, Mix würde noch etwas mehr Zeit benötigen aber: for what? Cheers.



Edit: Player gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal schnell und schmutzig rübergerutscht. Schön ausproduziert die Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Teilen der Spuren.
Ja, sind viele schöne Ideen in der Produktion.

Hier mein Mix:


 

Anhänge

  • NeverLetYouGo-BrianCCaiFeiHong.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 1.337
Zuletzt bearbeitet:
Mein Player geht nicht :smil45afbed37499d:

Muss ich heute Abend mal schauen.
 
Player geht jetzt.
 
Mit etwas Abstand fallen einem natürlich wieder dreitausend Sachen auf, gnarz. Aber reicht auch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer auf, Spacetime?, mix mix, fertig..ok, zugegeben, Mix würde noch etwas mehr Zeit benötigen aber: for what? Cheers.



Edit: Player gefixt

Finde es sehr cool, was Du in dem Chorus Part gemacht hast - sehr kreativ! Im Vergleich zum Rest des Songs passt es nur leider nicht mehr ineinander - hoffe Du verstehst, was ich meine. Ist wie ein neuer Song im eigentlichen Song. Mit Reverbs und Delays kann man eher in den anderen Parts viel machen. Zb. achte mal bei mir auf die Gitarre und was das Delay an Stereoverbreitung im Intro anstellt. Allein das macht im Song enorm viel interessantes.
Ansonsten sind die Sounds alle sehr dünn und viele Sounds spielen im Hochmitten Register, also muss man schauen, dass man da viel Tiefmitten zulässt, die man ja sonst eher gerne rausdrehen will wegen Mulm. So fängt es dann irgendwann an, warm zu klingen, trotz Sounds aus der Konserve. Braucht viel Schmiere. Glaube habe auch einiges in den Hochmitten entschärft. Da dreht man ja sonst eher gerne rein.
Bei den Vocals habe ich was eher untypisches gemacht und 16khz um 10db angehoben mit Pultec auf Anschlag.
 
Finde es sehr cool, was Du in dem Chorus Part gemacht hast - sehr kreativ! Im Vergleich zum Rest des Songs passt es nur leider nicht mehr ineinander - hoffe Du verstehst, was ich meine.
Du, ich finde das es immer ein Aha Erlebnis geben sollte weshalb ich das so machte.
Die Stimme in der Strophe ist trocken, im PreChorus schon mehr verhallt, dann wieder den Drop auf trocken war mir zu lahm weil der Drop keine wirklich treibende pushende Elemente bietet. Da ist kein harter Sound vorhanden und selbst die Hats sind sehr friedlich.
Die Bassline ist auch ziemlich Warmduscher.
Der Original Mix zieht auch keine Wurst vom Teller in Punkto Druck, Power. Die Spuren sind zu friedlich.
 
Es gibt mal was Modernes im Cambridge-Forum. Ordentlich viele Spuren, hat Spaß gemacht zu mischen.

Hier mein Mix:



Und hier gibts die Spuren:

https://multitracks.cambridge-mt.com/BrianCCaiFeiHong_NeverLetYouGo_Full.zip

Bin gespannt auf eure Versuche :)


mir gefällt der mix sehr gut.
mein vorschlag wäre, nochmal eine datei mit -12 LUFS (anstelle -8 LUFS) overall integrated zu erstellen, die nicht so hart limitiert ist
und dann checken, ob sie bei angepasster lautheit beider versionen nicht noch besser klingt, als deine jetzige version.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der mix sehr gut.
mein vorschlag wäre, nochmal eine datei mit -12 LUFS (anstelle -8 LUFS) overall integrated zu erstellen, die nicht so hart limitiert ist
und dann checken, ob sie bei angepasster lautheit beider versionen nicht noch besser klingt, als deine jetzige version.

Danke dir! Der Limiter arbeitet bei meinem Mix nur ca 2-4 db im Chorus, der Mix an sich ist schon sehr laut, ich hab viel mit Saturation, Clipping und Parallelkompression gearbeitet.
Du hast aber Recht mit dem, was du bemängelst. Ich werd die Tage nochmal rangehen, ich möchte noch ein paar Spielereien mit dem Panning im Chorus veranstalten, damit es noch etwas breiter wird. Dann werd ich dem Chorus auch noch etwas mehr Luft geben, damit er einen noch mehr anspringt. :)
 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
7
Aufrufe
633
pieffa
pieffa
Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben