8Dio: rätselhafte Verkaufstaktik

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
978
Reaktionen
183
Punkte
1.648
Mir ist gestern beim Kauf eine Merkwürdigkeit aufgefallen.
Also bei 8Dio ist ja derzeit Deal und ich hab mir da bspw. "Century Advanced Ostinato Strings II" (ohne Deal 248 Dollar) gekauft, was ja auf NI Kontakt beruht.

So, nach dem Download fiel mir auf, dass da aber entscheidende Kontakt-Patches(nki), die im offiziellen Produktvideo auftauchen, fehlen. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben, und die haben mir dann dort direkt im User-Account das Problem behoben, indem sie mir ein weiteres Download-Paket des Produktes bereitstellen. wo dann die restlichen Patches aus dem Video dabei sind. Da steht nun aber übrigens beim Verkaufspreis kennzeichnend ein anderer, nämlich 298 Dollar ohne Deal . Also da taucht nun plötzlich aus dem Nichts ein anderes Produktpaket auf, was an sich teurer ist.
Das hat mich natürlich verwundert, weil das nirgends auf der offiziellen Produktseite kommuniziert wird. (Den Differenz-Preis brauchte ich übrigens nicht zu bezahlen)

Also ich will damit sagen, wenn bei 8Dio ein Deal läuft, dass dann wohl scheinbar manchmal, ohne dass der Käufer das weiss, also er das nicht kommuniziert bekommt, nur eine "abgespeckte" Version erhält.
Auf der öffentlichen Produktseite ist das nämlich, wie ich sehe, nicht zu erkennen.

Und wie gesagt, ich habe in meinem User-Account, merkwürdiger Weise, 2 Versionen als Download :

Century Advanced Ostinato Strings II ($298)
Century Advanced Ostinato Strings II ($248) öffentlicher Preis (Produktseite)



Als nächstes muss ich sagen: Von den folgenden beiden habe ich nur den ersten in meinem 8Dio-Account:

Century Ostinato Strings ($198) in meinem DL-Acount vorhanden
Century Ostinato Strings ($158) öffentlicher Preis (Produktseite)


(durch den derzeitign 55 Prozent-Deal sind dann oben die Verkaufspreise natürlich entsprechend geringer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut seltsam...
ich würde mich mal eventuell direkt bei 8Dio erkundigen. Eventuell ist das gar nicht so beabsichtigt
und nur ein Fehler bzw. Bug auf deren Seite.
 
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass 8Dio ihre Produkte kundenspezifisch "watermarken" und dabei etwas durcheinander kommen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, schnell und freundlich!
 
Da kommen so viele Dinge zusammen, dass das meiner Meinung nach kein Versehen sein kann. Das sieht mir quasi klar nach "Methode" aus. - Und ja, der Support ist in Ordnung, soweit ich mit ihm zu tun hatte.

Man sieht ja leider auch, dass 8Dio unterschiedliche DL-Versionen zum gleichen(!!) Produkt dem User in dessen Account bereitstellt. Das ist fragwürdig. Da es nur eine einzige offz. Produkt-Version gibt.
Ich hatte aber auch Produkte gekauft wo alles in Ordnung war.

Wahrscheinlich bekommt der, der jetzt "Century Advanced Ostinato Strings II" im Deal kauft, nur die abgespeckte Version. Ohne dass er das wirklich mitbekommt. Da fehlt dann bspw. Poly-Legato, was im Produktvideo vorgeführt wird.
Gibt es hier jemand, der das aktuell im Deal gekauft hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will damit sagen, wenn bei 8Dio ein Deal läuft, dass dann wohl scheinbar manchmal, ohne dass der Käufer das weiss, also er das nicht kommuniziert bekommt, nur eine "abgespeckte" Version erhält.
Auf der öffentlichen Produktseite ist das nämlich, wie ich sehe, nicht zu erkennen.
Eine abgespeckte Version anzubieten bzw. zu übergeben macht doch nur dann Sinn, wenn damit ein Anreiz verbunden wird, auf eine höhere Version upzugraden. Wichtig ist dabei immer, dass der Kunde weiß, dass es noch etwas besseres gibt.
In Deinem Beispiel trifft doch das Gegenteil zu.
Ich tippe eher darauf, dass sie bei 8Dio etwas durcheinander gekommen sind, dass sie ihr eigenes Konzept nicht vollständig beherrschen, aber keine (böse) Absicht dahinter steht. Das trifft dann wohl auch auf die schwer nachvollziehbare Preispolitik zu.
 
Ich tippe eher darauf, dass sie bei 8Dio etwas durcheinander gekommen sind, dass sie ihr eigenes Konzept nicht vollständig beherrschen, aber keine (böse) Absicht dahinter steht. Das trifft dann wohl auch auf die schwer nachvollziehbare Preispolitik zu.
Ja, dafür ist 8dio tatsächlich auch bekannt.
Die sind einfach chaotisch, mit dem Chat Support hat man eigentlich sehr schnell gute Hilfe. Die sind auch unglaublich kulant
 
Mit chaotisch hat das offensichtlich nix zu tun, das kann definitiv ausgeschlossen werden, weil dort insgeheim mehrere VerkaufsVarianten des gleichen Produkts bei 8Dio im Umlauf sind, wie oben beschrieben. Obwohl es nur ein einziges "Century Advanced Ostinato Strings II" gibt. Mir haben sie, wie gesagt, gezielt nur eine abgespeckte Version zum DL bereit gestellt.
Hätte ich mich nich vorher genaustens über den Produktumfang informiert (hab alle Produktvideos angesehen) wäre es gar nicht aufgeflogen.
Es passiert auch nicht immer und bei jedem. Wahrscheinlich würde es auch sonst zu doll auffallen.
Ich vermute auch, dass man den Leuten, die nur beim Deal zuschlagen möglicherweise damit eins auswischen will, weil diese User-Geizkragen nicht den vollen Normalpreis bezahlen wollen, lach. Das ist alles andere als abwegig. Und wie gesagt, normalerweise bemerkt es auch der Käufer meist nicht, weil er sich am Anfang noch nicht so genau mit dem Produkt auskennt. Gibt da natürlich auch Ausnahmen.

Übrigens entschuldigt haben die sich für den Vorfall auch nicht. (nicht gerade sympathisch)
Und erst hatten sie den Fehler gar nicht gefunden und dachten, ich hätte nicht richtig runtergeladen etc. Später dann auf deren Homepage im Chat stellte sie mir dann das teurere Paket zum DL bereit. .. Jedenfalls gab es Ungereimtheiten. ....
Solche Dinge hab ich noch bei keiner anderen Firma erlebt. Und ich bin wirklich bei sehr vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt, ich habe in meinem User-Account, merkwürdiger Weise, 2 Versionen als Download :

Century Advanced Ostinato Strings II ($298)
Century Advanced Ostinato Strings II ($248) öffentlicher Preis (Produktseite)

Und ich sehe das hier, bevor ich eingeloggt bin:
upload_2021-10-1_18-49-33.png


Mit meinem aktuellen Coupon würde es so aussehen:
upload_2021-10-1_19-0-9.png
 
bei denen ist immer alles mega verbuggt, für mich nix neues so etwas
 
Updates muss man sich auch zusammen suchen und über den Support regeln.
Es werden dann neue Download-Links generiert.
Ist schon alles sehr unübersichtlich und ich hab bei 8Dio auch schon lange nichts mehr gekauft.
Pluspunkt ist, dass sie wirklich schnell antworten.
 
Und wie gesagt, ich habe in meinem User-Account, merkwürdiger Weise, 2 Versionen als Download :

Century Advanced Ostinato Strings II ($298)
Century Advanced Ostinato Strings II ($248) öffentlicher Preis (Produktseite)

Und ich sehe das hier, bevor ich eingeloggt bin:
Anhang anzeigen 101365

Mit meinem aktuellen Coupon würde es so aussehen:
Anhang anzeigen 101366


Siehste !!
Und ich habe aber durch den Support dann für den Download die 298 Dollar Version bekommen. Und nur diese ist vollständig !!

Bei deiner geposteten 238 Dollar Version fehlen fast alle nki's. So war es zumindest bei mir anfangs. Bis mir dann der Support auf meine Anfrage hin, eine andere Version, also die 298Dollar Version geschickt hat. Die einzig vollständige, wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit diese Email bekommen:
Wenigstens etwas. :)
Früher musste man sich die Infos auf diversen Seiten zusammen suchen.
Selbst die Versionen überprüfen und den Support anschreiben muss man wohl immer noch, wenn ich die Mail richtig interpretiere.
 
Ich hatte vor einiger Zeit diese Email bekommen:
Wenigstens etwas. :)
Früher musste man sich die Infos auf diversen Seiten zusammen suchen.
Selbst die Versionen überprüfen und den Support anschreiben muss man wohl immer noch, wenn ich die Mail richtig interpretiere.

Ist mir ein völliges Rätsel was da vor sich geht und ob da eine gewisse Absicht dahintersteckt.
Ich wundere mich auch, dass es auf YouTube z.B. keine weiteren Videos zu 8Dio Equinox gibt, außer die der Firma. Obwohl das Produkt wirklich genial ist. ....
 
Bei deiner geposteten 238 Dollar Version fehlen fast alle nki's.
Käme auf einen Versuch an, aber diesen Test müsste jemand anderes machen.

Warum sollte 8Dio einem Kunden hier etwas bewusst vorenthalten? Um einen deal-affinen Kunden zu ärgern??
Wenn der Kunde es nicht merkt, was würde es für einen Sinn machen?
Wenn er es aber merkt, dann ist er verärgert über den Verkäufer, kauft dort nie wieder was und verbreitet z.B. in Foren seine negativen Erfahrungen. Das wäre Antiwerbung pur.
 
Bei deiner geposteten 238 Dollar Version fehlen fast alle nki's.
Käme auf einen Versuch an, aber diesen Test müsste jemand anderes machen.

Warum sollte 8Dio einem Kunden hier etwas bewusst vorenthalten? Um einen deal-affinen Kunden zu ärgern??
Wenn der Kunde es nicht merkt, was würde es für einen Sinn machen?
Wenn er es aber merkt, dann ist er verärgert über den Verkäufer, kauft dort nie wieder was und verbreitet z.B. in Foren seine negativen Erfahrungen. Das wäre Antiwerbung pur.

Deswegen ist das ja alles so verwirrend, weil man nicht genau weiss was dahintersteckt.
Zumal ich vieles schon oben mehrfach erklärt habe.

Sie haben übrigens auf ihren Produktseiten immer alles ausführlich aufgelistet.
Ausgerechnet die nki-Patches fehlen da.
Und genau da scheinen sie ja manchmal zu tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles andere als abwegig.
Du liegst wirklich völlig daneben und auch wenn du das mehrmals schreibst wird es nicht plausibler.
In 8dio System liegen verschiedene Versionen (update) einer Library immer als verschiedene Produkte vor.
Die Century Advanced ostinato strings II hatte bereits mehrere verschiedene Namen - Century ostinato strings chapter 2, century ostinato strings vol. 2 und eben jetzt Century Advanced ostinato strings ii.
Die „Listen“-Preise wechseln bei 8dio ebenfalls immermal. Es gibt einen Thread wo jemand sein Leid kund tat, darüber dass er ‚das‘ Update nicht geschickt bekam sondern 8dio ihm mehrmals eine update Variante von chapter 1 bzw. Vol1 geschickt hat - weil der Name der Rar-Pakete falsch ist es überhaupt kein inhaltliches Update für vol 2 gibt. Das ist aber erst einem anderen Support Agent aufgefallen…
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben