Midi Musicomlab

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hallo,

kennt sich von euch jemand gut mit Midi und Loopswitchern aus?
Ich habe einen Musicomlab EFX IV Loopswitcher, der all meine Effekte kontrolliert und würde den gerne mit einem weiteren Midipedal fernsteuern. Das Musicom Lab würde ich dann im Rack weiterhin alle Pedale verwalten lassen. Das Ding hat Midi in und out...

Wäre es dann auch möglich, mehr Presets anzusteuern, als ursprünglich mit dem Musicom Lab, das zwar etliche Bänke, aber nur immer 5 Presets zur Verfügung stellen konnte?

Ich weiß auch garnicht, ob es überhaupt ohne weiteres möglich ist, das Musicom Lab über ein weiteres Pedal zu steuern...
 
Ich weiß auch garnicht, ob es überhaupt ohne weiteres möglich ist, das Musicom Lab über ein weiteres Pedal zu steuern...
Laut Handbuch kann das Teil Midi-Programm-Change-Befehle empfangen und umsetzen. Man muss nur den passenden Midi-Kanal einstellen (S. 11).

Wie das dann umgesetzt wird, muss man ausprobieren, dazu steht nix im Handbuch.
Ich würde einfach mal von der DAW aus Program-Changes an das Gerät senden und schauen, welche Presets aufgerufen werden.

Könnte sein, dass die Programm-Change-Nummern, die beim Preset zum Senden eingestellt sind, auch die sind, die beim Empfangen aufgerufen werden. (So hätte ich es als User gerne ...)
 
Über meine DAW? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen... Ich hätte jetzt mal auf Verdacht ein Foot Midi Pedal gekauft und geguckt, oder das klappt. So soll das ja auch später mal funktionieren :)
Aber zum Testen kann ich das auch mal durch mein Interface an das Musicom Lab schicken. Mal gucken, ob ich das hinbekomme :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben