Queen Bohemian Rhapsody Solo – mein erstes Youtube Video

Ich würde entweder komplett was anderes spielen oder 1:1. So klingt es falsch.
 
Ich würde entweder komplett was anderes spielen oder 1:1. So klingt es falsch.

Nunja, was ist denn 1:1, da gibt es ja etliche Version allein schon von Brian May – und was meinst du mit komplett was Anderes???

Ich war ziemlich happy das dieser Take mit Video und allem gut raus kam.

Check mal das hier. Klingt das auch falsch für Dich? Wahrscheinlich nicht, weil's der Meister spielt...

 
Der Sound ist doch recht authentisch. Klar absolut 1:1 ist es nicht. Bei Sekunde 12 spielst Du eine Durtonleiter, wo im Orignal eine Molltonleiter kommt und auch im schnellen Teil spielt der Meister ein bisschen was anderes. Aber ich finde, es ist gut gemacht (schönes Vibrato!) und hat eine eigenständige Note. Passt!
 
Der Sound ist doch recht authentisch. Klar absolut 1:1 ist es nicht. Bei Sekunde 12 spielst Du eine Durtonleiter, wo im Orignal eine Molltonleiter kommt und auch im schnellen Teil spielt der Meister ein bisschen was anderes. Aber ich finde, es ist gut gemacht (schönes Vibrato!) und hat eine eigenständige Note. Passt!

WOW, Entone wo warst Du? Ich habe Dich vermisst! (wirklich!!!) War auch schon kurz vor dem Absprung hier. Oh, und du hast hast verdammt gute Ohren!!
 
Schfindasklasse ... :)
 
Das geht doch ganz gut :) . Hast du die Gitarre sogar wegen ihm gekauft? Ich finde auch nur die eine Note bei 12 Sekunden sticht etwas unangenehm raus der Rest geht ganz gut. Der Sound hört sich auch sehr nahe am Original an.

Ich hab das Solo mal wegen einer Parodie aufgenommen, ist natürlich keineswegs Original ... aber man kann ja seine eigene Note reinbringen, vor allem wenn man (wie ich) ans Original ehe nicht rankommt ... Ich schätze den meisten Nicht-Gitarristen fällt das ehe nicht auf :) ...

Das hier war mein Versuch bei 2:50 :
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben