Ryzen... Melodic Techno oder so

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.527
Reaktionen
11.753
Punkte
51.111
Hi,

endlich geschafft das mein neuer PC läuft.
Auch schön Plugins installiert und gestern damit angefangen zu testen wie weit ich mit dem
PC komme. Auf alle Fälle: Bis in die Unendlichkeit und viel weiter :D

Jedenfalls hier das Gemurkse:



Viel Spaß beim Lauschen oder evtl. Ohren zu heben, wie auch immer :blow:
 
Mix ist genau on Point! Musikalisch zieht es mich gerade nicht, bin da aber auch gerade eigen unterwegs, pure Geschmacksfrage.

Sehr guter Aufbau, Details etc. Nur halt gerade nicht mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Track nachm neuen Prozi benannt oder was? :D

Gefällt mir sehr gut! Auch wenn du Reverb fast inflationär einsetzt...
 
Mix ist genau on Point!

Über Kopfhörer beurteile ich das etwas anders. Die Drumsection steht mir persönlich etwas zu sehr im Vordergrund bzw. ist zu "laut", die Hallräume etwas zu groß, alles was sich im (unteren) Mittenbereich abspielt geht da etwas unter. Über Nahfelds/ Anlage hört man das natürlich nicht so raus.

Ansonsten ein feines Stückchen, sauber durcharrangiert, chillig aber treibend.

:right:
 
Mix ist genau on Point!

Über Kopfhörer beurteile ich das etwas anders. Die Drumsection steht mir persönlich etwas zu sehr im Vordergrund bzw. ist zu "laut", die Hallräume etwas zu groß, alles was sich im (unteren) Mittenbereich abspielt geht da etwas unter. Über Nahfelds/ Anlage hört man das natürlich nicht so raus.

Ansonsten ein feines Stückchen, sauber durcharrangiert, chillig aber treibend.

:right:
Ich find's über Kopfhörer genau on Point.
 
upload_2021-5-11_18-21-29.png
:D
 
Die Drumsection steht mir persönlich etwas zu sehr im Vordergrund bzw. ist zu "laut", die Hallräume etwas zu groß, alles was sich im (unteren) Mittenbereich abspielt geht da etwas unter.
Unser stiller Krieger mischt immer so. Ist handwerklich absolut in Ordnung und würde ich auch unter Geschmackssache bzw. persönlicher Stil einordnen. Ist doch schön, wenn man eine persönliche Note hat.
 
Den Track nachm neuen Prozi benannt oder was?
Ja, wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte, aber ja, es war ein Test für den 5900X.
Bin total happy. Mein alter Rechner war passiv gekühlt (3700X) und die passive Kühlung ließ mich den Prozi nie wirklich an die Grenzen arbeiten.

Bekommst du die Kiste nun leise oder spielt das keine Rolle?

Cooler Track, sauber gemischt, wenn auch ziemlich "hart".
Aber wie Entone schon sacht: Geschmackssache. Liegt das an der Kompression?
 
Bekommst du die Kiste nun leise oder spielt das keine Rolle?
Der neue Rechner hat Wasserkühlung und ist leise. Also klar, wenn Volllast dann arbeiten die Lüfter schon, aber nicht das es mich stört.

Der alte PC war lautlos. Da hörte man gar nichts weil keine Lüfter, aber die passive Kühlung (Kühlpipes und Alu Gehäuse) war nicht in der Lage schnell genug abzukühlen.

wenn auch ziemlich "hart".
Hart ist die Kick von Anfang an gewesen. Leider habe ich mit Samples gearbeitet, also kompletter Groove
ist mit One Shot Samples statt über VST aufgebaut, sonst hätte ich was nachträglich geändert.

Mir ist es auch zu hart und kantig, aber da es sowieso nur ein Test war habe ich es auch so gelassen.

Die Härte kommt wahrscheinlich von den Samples an sich. Das passiert wenn Leute zu viel EQ verwenden insbesondere Resonanzen ziehen bis zum umfallen. Dann kommt eine knochige Härte im Sound.

Kompression ist eigentlich nicht viel. Der Limiter macht 3-4dB oder so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben