Alt-Rock-Indie-Prog-Song

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo Leute :victory:
Bevor ich den Song zum Mastern gebe, wäre es ganz schön, wenn ich ein paar Rückmeldungen zum Sound bekommen könnte.
Was fällt euch auf? Irgendwelche Seltsamkeiten?
Ich bin min in Sachen Leadstimme(n) nicht ganz im Klaren. Mir gefällt gerade sehr, wie die Leadstimme klingt und habe sie daher etwas zurückgenommen, weil ich meine, dass allgemein eher die Tendenz besteht, Stimme nicht zu (!) dominant zu haben. Oder?
Vielen dank auch an User "Graham" für die "krasse Gitte"! :verbeug:



Besten Dank! :headbang:
Und: Sorry wegen der Länge :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Song!
Ich würde die Stimme noch 1dB lauter drehen, ist aber Geschmackssache.

Was mir aufgefallen ist:
Die Stelle bei 0:37 wo du "Mountain" singst klingt etwas out of tune. Das stört mich. :D
 
Erstmal gefällt mir der Song bis zur Hälfte, dann wird er mir zu lang und undurchsichtig, aber du wolltest ja direkt Kritik auffe... ;)

...ich finde es etwas irritierend, dass ganz am Anfang in der Str die gedoppelte Stimme etwas im Panorama wandert.
Insgesamt (und das gilt auch für die Stimme) finde ich den Mix noch relativ flach und wenig räumlich. Du hättest da noch leicht mit Raum/Reverb/Delay arbeiten können.
 
Falscher Fred
 
Irgendwie find ich den Faden nicht der die Nummer zusammenhält,wirkt alles etwas konfus und so als ob du drei Ideen in einen Song verbraten hättest.
Zum Sound stimme ich leary zu wirkt alles etwas flach,fast schon überkomprimiert.
Gute Vocals,tolle Ideen drin,die sich aber spätestens nach den ersten Refrain in verschiedene Richtungen davonlaufen,so kommt mir das vor.
 
Hallo!
Besten Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, hier zu schreiben :2up:
So als Fazit vielleicht: der Song gehört wenn überhaupt auf die B-Seite, gaaaanz weit hinten :heul:

Die Stelle bei 0:37 wo du "Mountain" singst klingt etwas out of tune. Das stört mich.
Ach ja, Danke, das habe ich irgendwann "vergessen" :lalala: Wird korrigiert.:smil451d632849b7b:

..ich finde es etwas irritierend, dass ganz am Anfang in der Str die gedoppelte Stimme etwas im Panorama wandert.
Irritierend im Sinne von "seltsam-interessant" (so war die Absicht), oder irritierend im Sinne von "Häh? Watn dat fürn Mist." ?

Du hättest da noch leicht mit Raum/Reverb/Delay arbeiten können.
wirkt alles etwas flach
Okay, ich verstehe, was ihr meint. An sich finde ich seit einer Weile recht "trockenen" Klang super. Aber ja, habe es hier wohl übertrieben :smil451d632849b7b:

bis zur Hälfte, dann wird er mir zu lang und undurchsichtig
sich aber spätestens nach den ersten Refrain in verschiedene Richtungen davonlaufen,so kommt mir das vor.
Wenn sich dieser Eindruck bei euch einstellt, kommt das meiner Vorstellung sehr nahe.
Ist halt blöd, wenn ich es erklären müsste, sollte sich doch von selbst erklären, oder? :kratzamkinn:
 
Geiler Song! Mixtechnisch finde ich ihn schon ganz ok. Ich würde die Gitarren im unteren Bereich etwas cutten und dafür etwas mehr Höhen ab 4 KHz geben...ist aber Geschmackssache.
Die Stimme jedoch solltest du unbedingt noch besser heraus arbeiten, schließlich ist sie das wichtigste Element im Song. Im leiseren Teil ist sie laut genug, im Vers und Refrain gehört sie weiter nach vorne. Auch klingt sie etwas mumpfig, daher geht sie etwas unter.
Hast du mit Referenz-Songs gearbeitet?
 
Hallo!
die Gitarren im unteren Bereich etwas cutten
Ach ja, Danke! Mal wieder übersehen :rolleyes:
Im Startpost oben habe ich nun die mit euren Kritikpunkten aufgeräumte Version eingestellt.
VIELEN DANK !!! :)
 
Okay, ich verstehe, was ihr meint. An sich finde ich seit einer Weile recht "trockenen" Klang super. Aber ja, habe es hier wohl übertrieben :smil451d632849b7b:
Nicht unbedingt. Du kannst ja einen trockenen Gesang machen, dann vll andere Instrumente ihren Platz im Raum geben, halt ein bisschen staffeln.
 
Das Englisch ist mir zu gestellt. Es merkt gleich jeder, dass Englisch nicht des Sängers
Muttersprache ist. Das allein wäre nicht schlimm, aber man versucht, es zu vertuschen.
 
Zum Mix; ich wünsche mir alles etwas aggressiver, etwas knalliger, ansonsten passt es.

Zum Song; du brauchts mMn jemanden, der dir hilft, auf den Punkt zu kommen, im Profi-Bereich würde man nach nem Produzenten schreien :)
an sich ist alles da was ein wirklich geiler Song benötigt; tolle Stimme, tolle Harmonien, Kraft, Atmosphäre, aber ich finde das du zu weit ausholst, nicht auf den Punkt kommst, da ist von allem zu viel dabei, will sagen; kürzer, pointierter, kraftvoller, das wäre was :)
 
Hallo!!

Das Englisch ist mir zu gestellt. Es merkt gleich jeder, dass Englisch nicht des Sängers
Muttersprache ist. Das allein wäre nicht schlimm, aber man versucht, es zu vertuschen.
Interessanter Aspekt. Kannst Du eine Stelle nennen, an der Dir das besonders auffällt?
Hier habe ich ja schon versucht auch sprachlich etwas die Perspektive des LI zu übernehmen - daher die etwas verdrehten Formulierungen (hat aber auch Spaß gemacht, muss ich gestehen).

Zum Song; du brauchts mMn jemanden, der dir hilft, auf den Punkt zu kommen, im Profi-Bereich würde man nach nem Produzenten schreien
Da muss ich Dir zustimmen. Wäre an der Zeit.
Andererseits verliere ich dann vielleicht auch mein "Mojo" :(
 
Da muss ich Dir zustimmen. Wäre an der Zeit.
Andererseits verliere ich dann vielleicht auch mein "Mojo" :(
verstehe ich sehr gut, ich persönlich würde nie von aussen Einfluss gelten lassen, dazu ist meine Musik viel zu sehr ICH :) aber ich muss ja damit auch nix verdienen, du sicherlich auch nicht?

ist ein Segen denke ich
 
Nee, davon leben muss ich auch nicht.
Wäre aber dennoch ganz schön, wenn es irgendwann mal wieder ein paar Auftritte und damit vor allem Interaktion mit prinzipiell geneigten Menschen geben würde. Das wären so meine Highlights für die nächsten Jahre.
 
mir gefällt der song
ist schön druckvoll, hat zwischendrin auch mal ein bischen ruhe ein paar nette psychedelische elemente mit drin.
 
mir gefällt der song
Dank Dir! Freut mich zu lesen :)

Weiß nicht, ob es nur mir so geht? Ich mag halt auch gerne bestimmte Sounds hören. Aber die bekomme ich nicht so, wie ich es gerne hätte. Also muss ich halt selbst ran :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben