Softube - SALES

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Der Eric von JRR hat anscheinend gesagt, dass Softube in Zukunft ihre Software nur noch über ihre eigene Homepage verkaufen will!
 
Ist der wirklich so gut oder ist der Fabfilter ebenbürtig?
Mich würden mal eure Meinungen interessieren.
 
Ist der wirklich so gut oder ist der Fabfilter ebenbürtig?
Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Ich befürchte man muss es bei Limitern selbst versuchen. Ist ja doch oft Style abhängig, ob man was als gut oder schlecht empfindet. Bei elektronischer Mukke kann bisschen Crunch geil sein (sowas wie der TDR Limiter 6, der Fabfilter im Aggressiv Style), aber würde ich halt vermutlich nicht auf jazz oder klassischer Musik oder irgendeinem Songwriter Dingens einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Inj
Noch`ne Frage. Wo gibt`s diese Codes?
 
Und wo trage ich den ein?
unlock.PNG
 
Und wie komme ich da hin?

Ich klicke auf "buy now" (per Zufall gefunden) und es passiert nichts?
 
wie stellt man den Compressor und limiter ein?
 
Ist der wirklich so gut oder ist der Fabfilter ebenbürtig?
Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Ich befürchte man muss es bei Limitern selbst versuchen. Ist ja doch oft Style abhängig, ob man was als gut oder schlecht empfindet. Bei elektronischer Mukke kann bisschen Crunch geil sein (sowas wie der TDR Limiter 6, der Fabfilter im Aggressiv Style), aber würde ich halt vermutlich nicht auf jazz oder klassischer Musik oder irgendeinem Songwriter Dingens einsetzen.

Ich nutze den Weiss Compressor regelmässig zum Mastern von Klassik. Gerade wenn es drum geht, 2-4dB zu komprimieren, und das sehr transparent, ist das der beste, den ich je hatte. Nutze dabei immer das Preset "Parallel transparent", das ist ein Kinderspiel. Man sieht sehr genau, was der Comp wegmacht, das ist grafisch genial gelöst. Fabfilter C2 hatte ich auch schon getestet, war aber was dumpfer. Hier eine Orgelaufnahme (Choralvorspiel) von 1977 von meinem Onkel, die ich Ostern gemastert habe. Man verbessert netterweise auch den Rauschabstand, sodaß die alten Tapes dann doch amtlich klingen.

https://www.dropbox.com/s/8oon8wa1ejlbrj4/Bach Choralvorspiel Heinz Ostermaster.wav?dl=0

Hammerdeal für 129 Euro, würde ich zuschlagen, wenn ich ihn nicht schon hätte. Ich habe vor zwei Jahren an Ostern um die 160 Euro bezahlt. Man bekommt bei Softube generöse 3 Ilok.Lizenzierungen, das sollte man immer auch wertschätzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben