Finger weg von Steinberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr holt jetzt mal alle tief Luft und klärt das im Einzelkampf wie Männer*innen
 
Wenn der Steinberg nicht zum Kunde kommt, muss halt der Kunde zum Steinberg.
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 146
  • image.png
    image.png
    551 Bytes · Aufrufe: 142
Okay, die Jungs haben sich n bisschen ausgetobt, somit kann der Sandkasten hier geschlossen werden.

Sonst hol ich die Außerirdischen von Planet 9.
 
Steinigung
 
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinberg werfen.
Auch aus Steinberg, das dir in den Weg gelegt wird, kann man etwas Schönes bauen.
Glaube kann Steinberg versetzen.
Wenn Steinberg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zu Steinberg.
Es ist nicht Steinberg, das wir bezwingen, wir bezwingen uns selbst.

Soviel zum Thema aus philosophischer Sicht.
 
Gut, dass ich bereits alles von Steinberg habe.
ok deine Finger bleiben verschont

aber alle anderen bekommen die Finger weg


Hallo,
ich habe mir viele VST Instrumente von Steinberg gekauft, eigentlich schon seit Jahren. Auch die Absolute Collection gehört dazu. Jetzt wollte ich nach 3 monatiger Pause wieder Musik produzieren und musste mit Schrecken feststellen, dass der elicenser von denen wohl ein Problem hat und ich deswegen deren komplette Software nicht benutzen kann.
Obwohl ich ALLES versucht habe, diese Problem zu beseitigen (Neuinstallation, Firewall aus etc...) hat es nichts geholfen. Also Ticket eröffnet bei Steinberg und nach über 3 Wochen noch immer keine Antwort von denen erhalten, trotz mehrmaligen Nachfragen.
Wer also wirklich ernsthaft Musik machen will/muss, sollte die Finger von deren Produkten und total veraltetem Donglesystem lassen.
Der Fairness halber sei gesagt, dass ich einen Win10 Rechner habe. Keine Ahnung ob es auf dem MAC auch so Probleme macht.

MfG Kit

die Lizenzserver haben festgestellt dass du von Musik kein Plan hast.
Deswegen wurde deine Lizenz vorläufig deaktiviert
 
Denke nicht, dass er ein Troll ist. Wohl eher einfach nur emotional überladen und dann respektlos da anonym. Das Internet als Deponie für seinen neuropsychologischen Müll zu benutzen scheint einfach zu verführerisch.
 
ufff. Was für ein Bullshit Post...
Ich und div. Kollegen haben super Erfahrungen mit dem Steinberg Support gemacht.

Vermutlich bist du einfach ein DAU xD

One Love für die dudes von Steinberg.
 
Steinberg hatte bei der Umstellung auf den neuen Download-Manager schon Probleme mit eingebaut ;-) Ich meine jetzt nicht die überlasteten Server beim Start von C11. Zwischendurch funktionierte u.a. das Selbst-Update auf einigen Konfigurationen nicht, dazu gab es einen Workaround.
Der Fairness halber sei gesagt, dass ich einen Win10 Rechner habe
Manchmal macht einem ein OS-Update auch Probleme, oder?
Du hast zwar sehr viel geschrieben, aber nicht, was genau eigentlich das Problem ist.
Kannst du über den eLicenser-Manager den Dongle inkl. deiner Lizenzen sehen?
Neuinstallation, von was, Cubase, License-Manager?
Und ja, der Dongle braucht nur für die Aktivierung einer Lizenz Internet-Zugang, aber sonst definitiv nicht.
Wenn du also nach 3 Monaten Cubase startest oder die Plugins benutzen möchtest und das nicht geht, dann ist zwischenzeitlich auf deiner Kiste was passiert.

Weiter kann ich persönlich (wer auch sonst) den neuen Download-Manager nur wärmstens empfehlen.
 
@Ester

Dafür lade ich dich gerne zu einem Kaffee ein.

Ich möchte hinzufügen: dieses "veraltete" Dongle System ist weitaus weniger anfällig als iLok. Ich habe noch nie Probleme mit dem eLicenser gehabt und das seit Cubase SX2

Ja Danke, darauf komme ich gerne zurück. Kennst Du noch den ersten Dongel, der so ein großer
Klotz war, und auf den Druckerport gesteckt wurde ?
Unverwüstlich, denn ich bin mal beim Umbauen mit einer Box gegen den Stick gestoßen.
Ich hatte drei Teile vor mir liegen samt der kleinen Platine.
Ich habe mir damals Panzerband zurecht geschnitten, die Teile wieder so gut es ging
zusammen gefügt, und dann Das Band rumgeklebt.
Mir haben die Hände gezittert beim einstecken, und das Ding geht heute noch.

Die einen sagen so, und die Anderen sagen so.
 
Völlig übertriebener, wenn nicht unsinniger Post. Ich habe an die 25-30 Lizenzen von Steinberg auf meinem eLicenser und noch nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil. Als einmal bei einem Verkauf einer Software der Dongle bei der Post verloren ging wurde mir sofort vom Support Ersatz geleistet. Top. Sonst war der telefonische Support auch immer sehr gut. Der Online-Support dauerte dagegen schon mal einige Tage bis sogar einmal zwei Wochen - ok das geht schneller aber alles andere als ein Grund mich von der Firma abzuwenden. Da gibt es andere Firmen, die deutlich schlechter aufgestellt sind.
 
Was immer hilft: eLicencer Center rechtsklick als Administrator starten und dann auf Wartung klicken - dann nochmal probieren
 
Was noch mehr hilft, ist jetzt jemanden zu finden, der mir hilft, meinen Kasten Oettinger zu leeren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
21K
Gast92251
G
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben