Ghost-Copys in eigenständige Events umwandeln und umgekehrt

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
man kann ja in Cubase ein Event in "Ghost-Copys" erstellen, so dass eine Notenänderung beide Events betrifft.
Jetzt habe ich n Video geseehen wo gezeigt wird das man mit rechtsklick auf ein Event, im Menü dann die Ghost Copys in eigenständige Events umwandeln kann. Leider habe ich diese Auswahl in meinem Menü nicht.(Cubase 11 PC Version) Ist das Menü Mac spezifisch oder wa ist da los?

und ist es möglich 2 Parts in Ghost Copys umzuwandeln? Die Also vorher eigenständig waren?
 
Ich denke, du redest von virtuellen Kopien, oder?

Die Rückwandlung erfolgt über das Anklicken des virtuellen Events und dann Menü Bearbeiten > Funktionen > In eigenständige Kopie umwandeln.
 
ja genau das meine ich. aber es soll auch per rechtsklick gehen.wie hier zu sehen ist
sk27ue8t.jpg



und dann wäre halt nich die Frage obn das auch umgekehrt geht.hab da nix gefunden.brauche das nämlich eigentlich oft
 
na bei PC auch aber auch nicht.
vielleicht bei mac in der Pro Version? aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.mmmm
 
Ich meine ja man kann es umstellen ob Werkzeugkasten oder Kontexmenu erreichbar ist mit Rechtsklick.
Ich meine mit einer Sondertaste + Rechtsklick geht es auch wenn Werkzeugkasten eingestellt ist.
 
Bei mir auf Win 10 funktioniert es, gerade getestet. Ein Ausschalten sieher Screenshot.
Ebenso funktioniert es mit gedrückter Ctrl oder Alt Taste und Rechtsklick z.B.
.Menue.PNG .
 
Bei mir auf Win 10 funktioniert es, gerade getestet. Ein Ausschalten sieher Screenshot.
Ebenso funktioniert es mit gedrückter Ctrl oder Alt Taste und Rechtsklick z.B.
.Anhang anzeigen 90252 .
Ja sicher, das geht schon im Mac auch, aber das ist ja nicht der Punkt.

Der Punkt ist, obwohl du das einschaltest, zeigt der Mac im Kontextmenü die Umwandlung nicht an.
 
Bei mir auf Win 10 funktioniert es, gerade getestet. Ein Ausschalten sieher Screenshot.
Ebenso funktioniert es mit gedrückter Ctrl oder Alt Taste und Rechtsklick z.B.
.Anhang anzeigen 90252 .
Ja sicher, das geht schon im Mac auch, aber das ist ja nicht der Punkt.

Der Punkt ist, obwohl du das einschaltest, zeigt der Mac im Kontextmenü die Umwandlung nicht an.

:kopfwand:
Besser lesen soll helfen, jetzt habe ich es auch geschnallt. Sorry
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute ..hab den bug gefunden.denke das das ein bug ist.mmmm
es geht nur bei audiomaterial. nicht bei midi-events. ist doch n bug oder was meint ihr?
hab das die ganze zeit mit midi-events versucht
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben