Dark Horror Synth Wave mit etwas DubStep und so...

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo Forum,

nach ein bisschen Weihnachtspause hab ich hier mal wieder was neues gemacht.... Die Richtung ist eigentlich (fast) Neuland für mich.

V4: Punch u. Boom, Snare peitsche, Arp-Spur, Zusätzliche Pads


V3: Mehr Sub, Mehr Breite



V2: Erster Upload auf rec.de




Vorlage war sowas hier:


Hat's geklappt, was meint ihr? Irgendwelche Tips für den Mix noch? Ganz so räumlich wie die Vorlage hab ich's glaub nicht hinbekommen. Vl setz ich mich morgen auch nochmal hin, wenn was von euch kommt :)
 

Anhänge

  • 20210106 - Charly Beck - SouthMod 0.2.0.1.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 707
  • 20210106 - Charly Beck - SouthMod 0.3.0.1.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Aufbautechnisch scheint das Stück gut zu funktionieren. Auch gefallen mir die gesidechainten Reverb-Synths gut. Erzeugen eine schöne Atmosphäre. Die Kick ist mal nicht so statisch und ergibt mit den 16tel (oder 32tel?) Hihats einen guten Drive. Der Bass passt auch dazu. Ich höre gerade nur leise über Boxen, darum kann ich das Stereopanorama nicht einschätzen. Aber mein Eindruck ist, dass du noch etwas Luft nach oben ist. Vielleicht das Seitensignal etwas boosten. Das kann man gut mit dem Voxengo Mid-Side-Encoder-Decoder-Plugin machen, der das Mono- und Seitensignal trennt und einpegeln lässt. Ist auch kostenlos verfügbar. Ansonsten ein in sich stimmiger Track. Habe nichts auszusetzen.
 
Wenn ich die Referenz heranziehe, hat die Kick zu wenig Pegel (oder auch etwas zu wenig LoEnd) und die HiHat ist zu laut.
Insgesamt klingt es zu flach dann und wäre etwas zu busy.

Die Referenz ist punchier und luftiger arrangiert.
Sie klingt akzentuierter.
 
hat die Kick zu wenig Pegel (oder auch etwas zu wenig LoEnd) und die HiHat ist zu laut.
Vielleicht das Seitensignal etwas boosten.
Insgesamt klingt es zu flach

Jup, gute Idee. Hab ich gerade gemacht (V3)

und wäre etwas zu busy.
Hm, das liegt am arrangement/an der Instrumentierung, da mach ich nix mehr dran.

Aber vielleicht im nächsten Durchlauf noch die snare n bisschen peitschender machenden? (so mit rosa wattebälchen bewerfen, bis sie blutet ^^)
 
Hi, eben v3 angehört, insgesamt ganz gut. Aber dein eigener Einwand, die Snare noch peitschender zu gestalten, wäre auch genau mein Vorschlag. Ansonsten als Instrumental für die Länge gerade so in Ordnung, irgendetwas fehlt mir da persönlich aber noch. Irgendein Stimmsample oder so? Weiß nicht, nur eine Idee...
 
Hi, eben v3 angehört, insgesamt ganz gut. Aber dein eigener Einwand, die Snare noch peitschender zu gestalten, wäre auch genau mein Vorschlag. Ansonsten als Instrumental für die Länge gerade so in Ordnung, irgendetwas fehlt mir da persönlich aber noch. Irgendein Stimmsample oder so? Weiß nicht, nur eine Idee...

Bei dem GateSynth ist schonmal ein "ohhh" dabei... Reicht wohl nicht? Hehe, ja doch du hast recht. IRgendwas sollte da noch rein. Bin bisher auch noch nicht dazu gekommen die snare zu bearbeiten. Vielleicht am Wochenende..

Danke fürs Review! :)
 
Aha da hat wohl jemand zu viel Quake/Doom gespielt :D
Willst du das Vorbild kopieren oder doch was eigenes machen?
Wenn du dich mehr anlehnen willst musste den Compressor im Mittel und Teifen-Bereich bei den Synths hochziehen, denke das ist dann vom Klangbild schon nah drann.
 
Aha da hat wohl jemand zu viel Quake/Doom gespielt :D
Willst du das Vorbild kopieren oder doch was eigenes machen?
Wenn du dich mehr anlehnen willst musste den Compressor im Mittel und Teifen-Bereich bei den Synths hochziehen, denke das ist dann vom Klangbild schon nah drann.
Cooler tipp mit dem kompressor. Danke.

Ne, das war ehrlich gesagt nicht an Quake/dook angelehnt. Ich höre gerne so DarkSynthWave in diese Richtung. Beispiel hab ich ja oben gepostet. :)
 
Is ganz cool.
Ich denk die noch größte Baustelle im Vergleich zur Referenz punch in der Kick. Der musst du noch mehr Pegel und Platz schaffen. Sidechain muss mehr pumpen.
 
die Snare noch peitschender zu gestalten, wäre auch genau mein Vorschlag
check

irgendetwas fehlt mir da persönlich aber noch.
check. siehe part ab 1:55

musste den Compressor im Mittel und Teifen-Bereich bei den Synths hochziehen
nomml check. hoffe so reichts ;)

punch in der Kick
mehr check

mehr Pegel und Platz schaffen.
wieder check

Sidechain muss mehr pumpen.
dito...


V4 ist hochgeladen. Ich hab jetzt die Moog Bass Drone noch unter die Kick gelegt. Das gibt nen schönen boom (siehe ende) Ansonsten hoffe ich dass alles so ist wie ihrs euch vorgestellt habt... Ich finds jetzt schon nochmal cooler als die V3... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben