Orchestral - jetzt mit Video

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Update:
Auf Anregung von OnZ habe ich das Video, das er im thread verlinkt hat ganz vertont. Hab mal einfach den Screen aufgenommen und dann meinen Ton drunter gelegt. Hab das Video jetzt nicht gelistet, weil ich es nicht veröffentlichen wollte, aber um einen Eindruck zu bekommen könnt Ihr ja mal die Seite besuchen.



Startpost:
Hab ein bisschen Sounddesign gemacht. Gibt ja viele Möglichkeiten heute. Eigentlich alles immer wieder ein Test der Werkzeuge die man hat.
https://app.box.com/s/req1cgrnd798o53n9bjfbxecb0swjh9d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich wie eine futuristische "Tosca".
 
Ach, das ist doch noch mal nach oben gekommen. Schön!
Wirkt auf mich wie eine futuristische "Tosca".
Tosca ist meine Lieblingsoper. Höre ich zwar nicht so heraus, aber ich mag den Vergleich :)
 
Mag ich. Sehr atmosphärisch und schöne Sounds.

Leg das Stück mal unter dieses Video, mute die original Musik, und spiel dein Stück zeitgleich dann mit ab. Passt hervorragend dazu, und wäre der perfekte Verwendungszweck...und das Video geht 05:44, da wäre noch Platz für Weiteres aus deiner Feder. ;)

 
Hey
Leg das Stück mal unter dieses Video, mute die original Musik, und spiel dein Stück zeitgleich dann mit ab. Passt hervorragend dazu, und wäre der perfekte Verwendungszweck...und das Video geht 05:44, da wäre noch Platz für Weiteres aus deiner Feder.
Hey, das passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge! Cool, mal sehen, ob ich es fertig bekomme. Danke für diese Idee :)
 
Update jetzt mit Video siehe Startpost!
 
Gefällt mir ausgesprochen gut! Super gemacht...
 
Mir gefällt es auch sehr. Besonders die Stellen bei 3.40 und 4.40 wirken auf mich gut umgesetzt, wo Musik und Bild gut zusammen passen.
 
Sehr geil. Tolle Musik und arrangement. Ab 3:00 nimmt es beinahe epische Ausmaße an, und der dann folgende, dunkle Pianopart gefällt mir auch sehr gut.Kompliment :)

Das blöde ist jetzt nur, veröffentlichen kannste es nicht. An der Stelle war ich vor knapp einem Jahr auch mal, ich hatte ein tolles Vdeo neuvertont, und merkte dabei, dass Bilder (mangels eigener Singstimme) den roten Faden in meiner Musik bilden. Ich hatte großen Spaß an diesem Projekt, und Blut geleckt, aber die weitere Suche nach passenden Videos, die nach Möglichkeit rechtsfrei auf yt angeboten werden, passten alle nicht wirklich. Jetzt probiere ich es mit eigenem Bildmaterial. Sorry wenn ich jetzt ins OT abwanderte. :)
 
Sehr cool gemacht. Da steckt schon auch aufgrund der Länge des Stücks ordentlich Arbeit drin.
Zunächst muss ich sagen, dass das von dir oben verlinkte Video wirklich perfekt passt. Der Einstieg ist schon mal schön elegant. Die Glissandos bei 0.54 würde ich weglassen, die stören da ein bisschen. Die Streicher könnten noch ein klein wenig Hall vertragen, da das ganze Stück ja leicht sphärischen Klangcharakter hat. Die stechen sonst ein bisschen raus, geraden z.B. bei 1.22.
Schöner Übergang bei 1:50, das würde für mich super zum einem Spiel wie Mass Effect passen.
Ab 3.40 ist dann wirklich Gänsehaut angesagt. Ich musste da an eine Stelle aus dem Film "Sphere" denken, wo Norman und Beth sich im Raumschiff eine holografische Sternenkarte anschauen und dann auf ein schwarzes Loch zurasen.
Das Outro finde ich auch gut, das Piano klingt nur stellenweise arg dumpf.
Alles in allem: super Arbeit! :respekt:
 
Sehr geil. Tolle Musik und arrangement. Ab 3:00 nimmt es beinahe epische Ausmaße an, und der dann folgende, dunkle Pianopart gefällt mir auch sehr gut.Kompliment
Danke Dir auch!
Das blöde ist jetzt nur, veröffentlichen kannste es nicht. An der Stelle war ich vor knapp einem Jahr auch mal, ich hatte ein tolles Vdeo neuvertont, und merkte dabei, dass Bilder (mangels eigener Singstimme) den roten Faden in meiner Musik bilden. Ich hatte großen Spaß an diesem Projekt, und Blut geleckt, aber die weitere Suche nach passenden Videos, die nach Möglichkeit rechtsfrei auf yt angeboten werden, passten alle nicht wirklich. Jetzt probiere ich es mit eigenem Bildmaterial. Sorry wenn ich jetzt ins OT abwanderte.
Nö, ist kein OT. Zumindest für mich. Man kann sich ja gemeinsam Gedanken machen, wie man in so einer Situation verfährt.Für mich geht es oft um Übung, insofern bin ich jetzt nicht traurig, daß ich es nicht veröffentlichen darf. Ich konnte es immerhin hier präsentieren. Du kannst auch auf der Seite https://mazwai.com/ stöbern. Dort sind die Videos immerhin frei. Hab dort auch mal ein Video selbst zusammengeschnippelt. Aber dieser Flug durchs all war schon ne schöne Idee. Hat Spaß gemacht, den zu vertonen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Sehr cool gemacht. Da steckt schon auch aufgrund der Länge des Stücks ordentlich Arbeit drin.
Zunächst muss ich sagen, dass das von dir oben verlinkte Video wirklich perfekt passt.
Cool, danke.
Die Glissandos bei 0.54 würde ich weglassen, die stören da ein bisschen.
Die hat mein Sohn reingeklimpert, als ich den anderen part gespielt habe, deswegen hab ich es aus Nostalgiegründen drin gelassen.
Das Outro finde ich auch gut, das Piano klingt nur stellenweise arg dumpf.
Ja, finde ich inzwischen auch. Ich suche mein Piano für sphärische Klänge noch...

Freut mich aber, daß es insgesamt gut ankommt :)
 
Sehr schön...
Mir persönlich fehlt Stellenweise ein bisschen der Tiefgang.
Paar drückende Impacts und Sub- Pads o.ä..

Wäre mal interessant, wenn du uns noch ein paar Plugins aufzählen könntest, die zum Einsatz kamen..

Viel Grüße und auch Dir noch ein gutes Neues!
 
Lass uns mal raten :)
Also ich würde dafür Omnisphere 2, eine Orchester Library und Thriller von Native Instruments einsetzen...
 
Wäre mal interessant, wenn du uns noch ein paar Plugins aufzählen könntest, die zum Einsatz kamen.

würd ich auch gerne wissen :)

Bitte lieber Locis :rolleyes:
Sorry, bin mit Familie nicht immer so präsent hier. Gestern hatte mein Sohn Geburtstag.
Lass uns mal raten :)
Also ich würde dafür Omnisphere 2, eine Orchester Library und Thriller von Native Instruments einsetzen...
Also Orchestrlib stimmt schon mal ;-)

Die anderen Sachen hab ich gar nicht (Omnisphere) Oder noch nicht probiert (Thriller). Werd ich mal anpacken, wenn Du es hier quasi empfiehlst...

Okay, welche Libs. Hab mir über die Zeit scheinbar schon ein ordentliches Arsenal "erschossen". Case von 8Dio, Spitfire Chamberorchestra, Studio Sopranos von 8Dio, die elektronischen Sounds und die Tiefen Booms hab ich mal selbst gebastelt. Teilweise mit Kontakt, teilweise mit der Msoundfactory von Melda
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben