fircomp - Free compressor with perfect curves

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.551
Reaktionen
2.517
Punkte
12.541
Geheimtip:D Richtig guter Comp,antesten.
https://jonvaudio.com/fircomp/

mac_screenshot_02.png


Fircomp is available as:
  • 64-bit VST3 for Windows
  • Intel 64-bit VST3 for Mac OSX
  • Intel 64-bit Audio Unit (AU2) for Mac OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp...
Sisso.

Build to kill Cubase :)
 
Ne, das Ding ist Schrott, heiße Luft, super schlecht, Bla Blup, einfach ignorieren!
 
Das kann doch jeder DAW-eigene Kompressor auch, oder?
Ja schon.. Aber anders. :D

Gearslutz:

- This compressor is the only one that can really tame transients like hardware. Amazing! :)

- This thing is a genuine revelation. Well done!!

- Wow best freee compressor I've ever used personally job well done fam!


Und er crasht Cubase. :)
 
Ansonsten scheint das Ding geeignet, um beherzt zu komprimieren, ohne Verzerrungen.

Komprimierung ist per Definition Verzerrung.
Distortion is the alteration of the original shape (or other characteristic) of something. In communications and electronics it means the alteration of the waveform of an information-bearing signal, such as an audio signal representing sound or a video signal representing images, in an electronic device or communication channel.

https://en.wikipedia.org/wiki/Distortion
 
Komprimierung ist per Definition Verzerrung.
Sagen wir ohne Artefakte?
hinbringen und denke ist auch nicht gefragt. Auch hochwertige Hartware erzeugt Artefakte.

Ohne es persönlich gehört zu haben: Aber ach, schon wieder so ein gratis Soft-Ding, welches die Audiowelt besser zu machen verspricht, als irgend eine HW. Und die PT User werden wieder einfach aussen vor gelassen. Ich fühle mich diskrepitiert;)
 
Hab ihn auch mal ein bisschen ausprobiert, ist echt ganz gut!
 
Ich verstehe immer noch nicht, was daran so geil sein soll. Das kann der Reaper Kompressor auch alles. Ein Kompressor ohne Verzerrer eben. Aber generell ist es natürlich gut, wenn es Typen gibt, die sowas vernünftig programmieren können. Evtl. kommen da in Zukunft noch weitere interessante Effekte.
 
Ich verstehe immer noch nicht, was daran so geil sein soll. Das kann der Reaper Kompressor auch alles.
Nein.
Das z. B.:

" True zero attack (same-sample) when "0.0 ms" is selected"

beherrscht kein mir bekannter Kompressor. Der einzige, der das ähnlich hinbekommt, ist der MV2 von Waves. Geht aber dann meines Erachtens nach dann auch eher in den Bereich Limiting, wenn ich mir die Wellenformen des bearbeiteten Signals, also speziell die Transienten anschaue. Da passiert halt gar nix mit den Transienten, weder werden sie betont, noch irgendwie gequetscht.

 
Ein Haufen Leute beisammen, die beruflich Mischen/Mastern, ein paar hundert Jahre Erfahrung, die wissen sicher mehr als ich.
Aber wenn du dort bist dann hebt sich das wieder auf, oder nicht?
Ich meine, dort sind die selben Nasen wie bei MB, rec.de, KVR, Audiosex usw.
Ein anderes Forum wäre für mich weniger Aussagekräftig wie rec.de.

Aber genug OT.
 
Ich verstehe immer noch nicht, was daran so geil sein soll. Das kann der Reaper Kompressor auch alles.

Keine Ahnung, vielleicht die Regelzeiten, dass er ohne Oversampling kein Aliasing produziert, oder wegen dem Klang? :D Wenn der Reaper-Komp genauso gut kann, dann ist doch schön. Ich finde, der ist ein nettes Tool. (Bis auf das für mich hässliche GUI)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben