Electro Remix - Sad Bot - OBEY

Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hi Zusammen,

ein guter Freund hat diesen feinen Track (mit Video) veröffentlicht, den ich gemischt und gemastered habe:
LINK

Jetzt hab ich mir die Vocals gegriffen und einen eigenen kleinen Remix gemacht.
Ist (mal wieder) musikalisch minimalistisch, kann aber einen groovigen groove und klingende sounds.
Beim Ende bin ich nicht sicher ob ich die Richtung gehen kann.... das überleg ich mir noch.
Was meint Ihr? Machts Spaß?

update:


Hab jetzt noch einiges ausgearbeitet und noch ne Minute drangehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo! Hab mir jetzt mal das Original noch nicht angehört.
Einstieg kommt gleich gut, die Vocals machen neugierig auf das was kommt.
Der Groove ist wirklich sehr schön - ist das ein Loop oder selber programmiert/gespielt?
Haha, bisschen Quasimoto-Style ab 1:57. Gefällt, mir macht Spaß. Geh mal weiter in die Richtung!
Klang hab ich jetzt noch nicht so beachtet, aber glaube das das schon recht gut passt!
 
Danke dir
ist das ein Loop oder selber programmiert/gespielt?

Die Drums sind Hybrid. Hab einen Loop als Basis genommen, aber dann bisschen geschnibbelt und ergänzt. Das ist inzwischen eigentlich meine bewährte Methode um einigermaßen organische Drums an den Start zu bringen.

Einige der Electro Phrasen sind auch loops aus Heavyocity AOEN hier und da gekürzt, verschoben und editiert. Insgesamt ist hier aber auf jeden Fall überdurschnittlich viel Loop-Material drin.

Kleines Update oben.
 
Tut mir leid für deinen Freund, aber dein Remix ist besser! ;)

:D
 
Beim Ende bin ich nicht sicher ob ich die Richtung gehen kann.... das überleg ich mir noch.
Aber unbedingt! Wenn du die neuen Sounds und Harmonien da meinst, unbedingt. Das hätte dann auch noch 1 bis 2 Minuten länger ausgebaut werden können. Als langes Outro.

Mir gefällt ansonsten der Sound und vor allem die Vocal-FX und -spielerein :right:

Jetzt hör ich ins Original rein.
 
ok, also auf youtube wird das original ja in der lautstärke um 63% bzw. 4 db reduziert - der vergleich mit dem remix daher erst einmal schwierig, da das wesentlich lauter ist. würde mich mal interessieren, wie beide tracks klanglich nebeneinander stehen, da du sie ja auch beide gemischt und gemastert hast.
 
Ich hatte irgendwann schon mal reingehört und dachte mir, die Roboterstimme trägt sich nicht über den ganzen Song. Jetzt beim zeiten mal hören geht sie mir von Anfang an auf den Keks. Ich könnte den ersten Satz lassen und müsste mir dann eine andere Lösung suchen. Sound und Groove find ich cool.
 
Mir sind gleich die Chemical Brothers in den Sinn gekommen. ( Push The Button ) Dein Remix ist natürlich wesentlich düsterer und geht mehr in die Trip Hop Richtung. Gefällt mir aber richtig gut. Tolles Arrangement
 
Ich höre gerade ein bißchen im Feedback-Forum rum und schreibe ein paar Kommentare. Zu deinem Track möchte ich auch etwas schreiben. Sicherlich muss es solche Musik auch geben, allerdings gefällt mir die nicht so. Ist natürlich Geschmackssache, aber eventuell solltest du versuchen, etwas wohlgefälligere Musik zu machen. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben