Einfaches Tool zum Screen Capturing in Cubase mit Ton

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Ich würde gerne meinen Bildschirm mit Ton von Cubase aufnehmen. Mit Game DVR von Windows funktioniert das Bild nicht immer wie gewünscht und den ASIO Sound kann ich nicht aufnehmen.
Kennt ihr ein einfaches kostenloses Tool, mit dem das möglich ist?
Danke im Voraus!
 
OBS ist super und kostenlos!
Probiere es mal.
 
Habs bis heute nicht hingekriegt, OBS mit Ton zu machen. Was ist da los. (hier RME) ;) na, mal schauen.
 
Also ich habe das schon geschafft und war damit voll zufrieden. Ist auch schon wieder etwas her, aber gehen tut das definitiv.
 
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ich nutze Windows, Cubase 10.5 und ein Steinberg UR242 Interface. Das Video sehe ich mir an!
 
Unter Windows: Camstudio
 
Screencast-o-matic


Mtl Zahlungen, aber ziemlich günstig.
 
Das heißt: das Audio-Interface muss loopbackfähig sein?
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben