Suche jemanden, der meine 32 bars abmischen kann ! (Rap)

  • Ersteller AlusundSekou
  • Erstellt am
Frage: es liegen alle Spuren einzeln vor, d.h. Kick-Drum, Claps, usw. oder 1 Beat (= Instrumental) plus Vocals?
 
Der Beat ist for Free, die Vocals habe ich alle einzeln. Mir ist gerade aufgefallen dass ich im 2ten 16er die dopplungsspur zu laut gestellt habe, deswegen klingt das son bisschen hallig.
 
War auch eher ne rethorische Frage. Aber so 2 Track Mixing mache ich nicht mehr.
 
Und dann vielleicht noch das "Free Instrumental" als mp3...von solchen Sachen lasse ich auch die Finger, es sei denn, der Preis stimmt und der eigene Name findet keine Verwendung :D
 
@AlusundSekou

Hier tummeln sich viele Leute die auch einen Beat machen können der speziell für dich ist und auch somit ein Unikat.
Ich würde dir davon abraten fertige Beats zu verwenden. Diese lassen sich nie mit einer Stimme richtig gut vereinen.

Kooperationen sind manchmal besser. Du kannst ja zeigen was du ungefähr möchtest und dann wird sich schon jemand melden.
Leider konnte ich deine Stimme nicht hören weil schon gelöscht?
 
Der Track wurde bereits gemischt. Peace!
 
Hey! Ich bin nicht billig, okay?
 
Damit ihr auch mal hört, worum es hier eigentlich geht / ging:



Was sagt ihr zum Mix? Stimme präsent genug?
 
Was sagt ihr zum Mix? Stimme präsent genug?
Liegt nicht an dir, aber leider ist der Beat ziemlich "Mono".
Vielleicht an ein Send schicken, Lowcut bei 100Hz und Hicut bei 300Hz, dann MaxxBass oder RBass gefolgt von einem Hall und das dezent dazu mischen. Mir fehlt halt die Breite.
 
Ich ich hätte mich aus Neugierde auch mal dran versucht. Hab eh grad ein hiphop-Master vor mir liegen, da hätte ich das mit reingeschoben.
 
@Synophon hats richtig drauf, wenn ihr wüsstet wie das Rohmaterial geklungen hat. Der Junge kann richtig was
 
Liegt nicht an dir, aber leider ist der Beat ziemlich "Mono".
Vielleicht an ein Send schicken, Lowcut bei 100Hz und Hicut bei 300Hz, dann MaxxBass oder RBass gefolgt von einem Hall und das dezent dazu mischen. Mir fehlt halt die Breite.
Coole Idee! Wenn, dann eher ein 32tel Delay. Reverb so weit unten schmiert wahrscheinlich eher zu. Aber hey, ich hab's noch nicht ausprobiert. ;)
Danke für's Feedback!

@Synophon hats richtig drauf, wenn ihr wüsstet wie das Rohmaterial geklungen hat. Der Junge kann richtig was
Danke für die Props! :)
 
@Synophon hats richtig drauf, wenn ihr wüsstet wie das Rohmaterial geklungen hat. Der Junge kann richtig was

Dann zeige doch das Material, dass sich andere ggf. auch Mal daran versuchen können. Das ist ja hier die Mischmaschine, und nicht ein Mischdiscount, wo man Mal eben reinplatzen soll, um eine Dienstleistung zu erhaschen. Geben und Nehmen. Geben und Nehmen...


Edith:/ Peace
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben