Neuer Coversong - Breaking Me

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am

Wir findet ihr den Song?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Hey Danke für die Kommentare :love:
1. Das ist ihre echte stimme = Null Melodyne, Null Autotune, da kann sie mal danebenliegen
2. Ich finde es schrecklich, wenn man dauernd die Stimme "richtet"
3. Ich hab mal Madonna Live singen gehört und mir ist das Kotzen gekommen :D
4. Meine Sängerin muss auf der Bühne live performen können
4. Wir finden den Song geil und deshalb haben wir das Ding gemacht
5. Uns ist klar, dass es den Song schon gibt und das wir in der TOP-TEN keine Chance hätten
6. Die Herausforderung war es etwas anders als das Original produzieren
7. Ich gebe kein Feedback auf z.B. Rock, sondernRichtung, wo ich mich auskenne.
8. Ich hab den Song schnell gemastert. Für meine Songs brauche ich viel länger

I Live habe ich mehrere Tage gemastert
Musikvideo mit Miss Montenegro



Euch allen, einen schönen Abend :love:


Mega!
 
´
Tolle Stimme, auch wenn's manchmal ein wenig daneben lag. Auf jeden Fall gefällt mir ihre Stimme besser als das Original.
Grausam diese Tiefe Stimme..;).

Lieben Dank :)


Gratulation, ich finde eure Nummer echt gut. Ja und @NÖRGLER: Ich sage nur, macht es mal besser.:)
Timing geht für mich klar, muss nicht immer Vertikal sein. Wenn ich überlege, was die Beatles oder Stones so für Patzer verzapft haben...;)
:)

Vielen Dank

Ok, kann verstehen das man etwas mal Covern möchte.
Covern kann man fast nicht sagen, es war eigentlich Spass nd Gaudi :)

Wir haben auch mehrere eigene Songs im Kasten
Die hätten mich jetzt interessiert... aber nicht Cover von Self Control.
Kannst I Live ja mal anhören

Wegen Sängerin. Warum suchst du nicht eine?
Das war jetzt eher allgemein ausgedrückt. Ich mache alleine Musik, aber ab und an auch Kooperationen mit Sänger/in.
Ach soo, passt

Hab vergessen, wie man zitiert. Ich hoffe, das passt so :cool:
 
1. Das ist ihre echte stimme = Null Melodyne, Null Autotune, da kann sie mal danebenliegen

Das ist natürlich Eure, Euch unbenommene Entscheidung. Wenn man im Jahre 2020 allerdings ansatzweise wettbewerbsfähig bleiben will, kann man sich bestimmten Industry-Standards nicht verschließen. Ich kann es nicht besser, aber das ist dennoch mein Geleitwort. Ad astra....
 
Ich finde das Lied worum es hier geht übrigens auch nicht kacke. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich nicht auf der Seite vom Butcher bin, weil selbst wenn es einem nicht gefällt, kann man das in einem anderen Ton sagen. Die Aussage es ist langweilig blablabla ist nicht gerade konstruktiv. Wenn man Feedback gibt, dann sollte man es tun wenn man demjenigen helfen will und nicht einfach nur von sich geben, dass man es kacke findet. Konstruktive Kritik hat sein Post jedenfalls nicht enthalten.

Ich finde es handwerklich gut gemacht und die Sängerin kann auch schön singen. Ich finde allerdings auch, dass es zum Original keine Bereicherung ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie es in einer Pause vielleicht sehr schön gesungen hat. Das war vielleicht ein besonderer Moment. Diesen hätte man einfangen müssen und dieses Gefühl musikalisch untermalen müssen. Stattdessen wirkt es auf mich so als hättest du der Stimme musikalisch etwas übergestülpt. Das passt so nicht. Das Original lebt von diesem Dancebeat. der ist in deiner Version verschwunden. Die Melodie gibt auch aber nicht genug für eine Ballade her, darum ist deine Version nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Verzerrung hat auch nicht den Effekt den du dir wahrscheinlich erhofft hast. Das war wohl anders gemeint. So wirkt es nur schlecht gemixt.

Ich würde gerne mal eine Ballade mit dieser Sängerin hören.

Du hast es drauf, dies hier ist aber ein wenig in die Hose gegangen.
 
Hey Danke für die Kommentare :love:
1. Das ist ihre echte stimme = Null Melodyne, Null Autotune, da kann sie mal danebenliegen
2. Ich finde es schrecklich, wenn man dauernd die Stimme "richtet"

Hmmmm, ich erwarte das ein Sänger in der Lage ist die Töne zu treffen, ohne Hilfsmittel. Dies war immer der Anspruch an mich. Im HipHop Bereich wird dieses Autotune ja Häufig eingesetzt. Not oder Tugend? Grüße
 
kann man das in einem anderen Ton sagen.

Welcher ton?
Ich schreibe vorher extra:
Achtung; Hier kommt eine persönliche Einzelmeinung.

Die Aussage es ist langweilig blablabla

Das schreib ich nirgends.
DU schreibst viel blablabla.

dass man es kacke finde

Das schreib ich nicht. Du benutzt das Wort kacke.
KANNST DU BITTE AUFHÖREN MIR DINGE ZU UNTERSTELLEN DIE ICH NICHT SAGE!

dies hier ist aber ein wenig in die Hose gegangen.

Na du bist ja echt lustig...mich kritisiert du für meine Kritik und bezeichnest sie indirekt als unsachlich, schreibst selber sowas.
Alter Schwede...

Meine Kritik bezog sich sowieso eher auf das Video.
Ich verstehe es halt nicht; es steht für mich für vieles was in der (musik) Kultur momentan falsch läuft, nur das es zusätzlich auch handwerklich suboptimal gemacht ist.

Alles soll ganz toll aussehen. Grosse Gefühle. Wenig individuelles, gefallen um jeden Preis. Konstruiert.
Mir grfällt das halt nicht. Kann ich nix für.

Ich wünsche den beiden trotzdem viel Spaß und Erfolg mit ihren Projekten:)

Die Reaktion des TE auf die Kritik finde ich sehr professionell und unaufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schrecklich; song und Video.
In jeder pore glattgebügelt, amateurhaft, langweilig.
Das Video, eine Aneinanderreihung an pseudo emotionalen Szenen. Schlecht gespielt; Inhaltlich seicht und nichtssagend.
Bei 0:30 oder so sitzt die Sängerin in so ner Holz Zweig Höhle und guckt verdutzt.
Why? Bischen melancholische Stimmung?
Einfach so?

Dieser Absatz klingt schon sehr vernichtend/verletzend, das hört sich für mich nach "ich finds kacke" an. Stell dir vor, du würdest so ein Feedback erhalten, was sollst du dann damit anfangen? Okay, er findet meinen Song/mein Video unterirdisch, ja schade. Und was kann ich jetzt besser machen? Sagt er nicht, haut nur drauf. Hmm... ja danke fürs Feedback.
 
Dieser Absatz klingt schon sehr vernichtend/verletzend, das hört sich für mich nach "ich finds kacke" an

Dank percy.
Ich habs verstanden. Das ist DEINE Meinung zu meinem Feedback.
Der TE scheint ja ganz gut damit klarzukommen.

Stell dir vor, du würdest so ein Feedback erhalten, was sollst du dann damit anfangen?

Das muss ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab in meiner Zeit als Musiker schon alles mögliche an Feedback bekommen. Manches nehme ich an manches nicht.

Is jetzt aber auch gut.
Hier soll es um das video gehen.
Ich habe meine Meinung gesagt und werde sie nicht ändern.
Ich werde aber in Zukunft wieder versuchen freundlicher zu formulieren oder nix zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den Song/Video?
Ich finde den Song furchtbar, aber der ist doch nicht von euch.
Das Video hat viel Luft nach oben.

Da ist ja vieles Geschmackssache. Für mich fängt es leider schon beim Outfit der Sängerin an, furchtbar. Sie stakst gleich zu Beginn ungelenk mit diesen Stiefeln herum, das kann doch nicht euer Ernst sein! ;)

Generell kann sie sich noch nicht frei und natürlich vor der Kamera bewegen, wirkt gehemmt und unsicher. Das ist momentan nicht gerade anmutig.
Sie schaut kaum mal in die Kamera, spielt nicht mit dieser. Stattdessen schaut sie unentwegt zur Seite. Der Silberblick wird in der Einstellung nah von oben noch verstärkt, das ist ungeschickt.
Und da sie so sehr im Mittelpunkt steht sollte sie auch in die Rolle schlüpfen können.
Kauft ihr doch niemand ab dieses "you breaking me" ;)

Also für mich ist Kamera Führung und die Sängerin selber als darsteller in dem Video das, woran ihr imo unbedingt weiter arbeiten müsst.
Wenn sie auf der Bühne live anständig preformen kann, dann sollte es auch vor der Kamera gelingen. Wenn nicht, tja dann habt ihr ein Problem. ;)
 
Jetzt hört zu streiten, alles gut :love:
Wir müssen zusammenhalten, sitzen alle in einem Boot
Die Geschmäcker sind verschieden
Man(n) kann es net jedem rechtmachen:D

Also so einen geilen Song zu covern ist echt sauschwer
Wenn ich den 1:1 covere, dann brauche ich net anfangen
Ich finde, in der kurzen Zeit, kann man den nicht besser machen :bagi:
 
@ Percy_Pösch :)
Du hast natürlich Recht. Der Ton macht die Musik
Wenn ich ein Feedback abgebe, dann sag ich, was mir gefällt und was nicht
Wie ich anfangs sagte, mir gefällt z.B. Rock net und wenn ich einen Rocksong beurteile,
dann würde ich nur negatives schreiben. Also lass ich es ;)

@SoulFrontier
Wir haben das in 4 Stunden gedreht.
Genauso wollte ich es haben. Wir haben auch nichts geplant
Es ist immer noch besser, als ein Bild zum Song zu posten,
was auch viele machen

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben