Mach die Welt zu Gold

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.447
Reaktionen
5.380
Punkte
25.470
Wer Lust hat, kann sich Popnapps "Everything is Gold" dazu anhören (derzeit im Songvoting), ich hab den Text auf diese Melodie geschrieben. Es will keine genaue Nachdichtung sein, dazu ist es zu weit weg von seinen Intentionen. :)

Mach die Welt zu Gold

Sie stellen mich als Sieger hin.
Ich will’s nicht hörn, weil ich am Ende bin.
Sie sagen, dass da noch was geht.
Ich lass es sein, für mich ist es zu spät.

Ich seh die Welt als leeren Ort
und weiß nur, du bist fort.
Ich ließ mich wohl sehr gehn.

Die Sonne in den Bäumen scheint.
Es ist okay, doch ich bin nicht gemeint.
Wann fängt der Regen endlich an?
Nein, besser noch, ein riesen Hurrikan!

Ich seh die Welt nur trüb und trist,
seit du gegangen bist.
Ich glaub, dass ich der Trottel war.

Oh, komm wieder, oh, komm wieder,
mach die Welt zu Gold!
Oh, komm wieder, denn du weißt doch,
wie schnell die Kugel rollt.

Das Leben bietet Träume an,
so blendend, dass ich’s nicht ertragen kann.
Mir reicht der Traum von dir total,
auch, weil ich weiß, es gibt kein andermal.

Ich seh die Welt sich sinnlos drehn.
Warum ließ ich dich gehn?
Hast du es kommen sehn?

Oh, komm wieder, oh, komm wieder,
mach die Welt zu Gold!
Oh, komm wieder, denn du weißt doch,
wie schnell die Kugel rollt.

You can get rich in a minute or a day

Oh, komm wieder, oh, komm wieder,
mach die Welt zu Gold!
Oh, komm wieder, denn du weißt doch,
wie schnell die Kugel rollt.
 
verlink das stück doch bitte. :)

also erster eindruck, ohne das erwähnte stück gehört zu haben und die melodie dazu: wieder ganz schön viele ichs und unds, etc. und , die man sparen könnte ;)
die zeilen
"Wann fängt der Regen endlich an?
Nein, besser noch, ein riesen Hurrikan!"
gefallen mir nicht so. vlt aus dem grund, dass mmn auch im deutschen sprachraum die amerikanische sprechweise geläufig ist und deswegend der reim "hinkt", zum anderen, die worte davor auch sehr banal sind, so to say... und nordamerika und karibik und deutschsprachiger text und so. ;)

you can get rich in a minute or a day...? was bedeutet das? mir ist jedenfalls kein "sprichwort" oder so in der art bekannt...klar is der link zur kugel, roulette, leben,... aber dennoch frag ich mich: what? :)

"mach die welt zu gold" ist die stärkste zeile im ganzen text, nach mehrmaligem duchlesen. könnte nen neuer titel sein. ;)
 
Mir gefällt der Text gut.
Aus meiner Sicht ist das ein guter Text. Dieser würde überall rein passen.
z.B. bei Leudden die 2000 n. Ch. geboren worden sind lieben es doch eher (in meinen Augen) leicht und flach und luftig locker. Ohne dich oder deinen Text abwerten zu wollen.
 
verlink das stück doch bitte.
https://recording.de/songvoting/songs/everything-is-gold.9503/
Für mich ist das LI ein Spieler, der zu spät mitkriegt, wie seine Beziehung den Bach runter geht. Aber ich will hier nichts erklären, jeder soll seine eigenen Bilder haben.
leicht und flach und luftig locker
Okay, der Text will kein Problemstück sein. Aber wenn gar nichts rüberkommt, ist das natürlich auch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so meinte ich das nicht. Natürlich ist ein Ende der Beziehung niemals schön (auch wenn man es mal so dazustellen versucht). Da hab ich wohl zu viel geschrieben. Wenn es ein Spieler ist der nur noch einen Tunnelblick hat. Fluffig ist in diesem Fall dein Text nicht mehr. Entschuldige.
 
Fluffig ist in diesem Fall dein Text nicht mehr.
:D Nee, nee, schreib so, wie es bei dir ankommt. Ich hab gerade den Film "A star is born" am Wickel und merke, wie wichtig es ist, dass einem jemand die Wahrheit sagt. :D
 
Das ist wie bei einem guten Blechkuchen: "leicht und flach und luftig locker" ist da die Königsdisziplin.
Schwer, dick aufgetragen und tiefgründig kann jeder.

Ich bin schwer beeindruckt von Teestunde (wie schon oft), dass sie so einen Text mal eben herauszaubert. Und dann auch noch passgenau auf einen "vorgegebenen" Song und sein Versmaß. Hut ab vor diesem Können!

Ich bin ebenfalls Fan der Titelzeile "Mach die Welt zu Gold". Einfach sehr gelungen, catchy und wie gemacht, für einen guten Song. Es juckt mich in allen 9 Fingern, diesen Text zu nehmen und so weit damit zu laufen wie ich komme. Mit viel Glück werden es leichte, flache, luftig lockere Donauwellen. Der Ofen wird bereits vorgeheizt. Die Melodiefindungsmaschine, hinten links in meiner Birne, war heute morgen beim Spazierenjoggen schon ein wenig am Machen. Beim Refrain, denke ich mir, muss die coole Titelzeile noch einmal drangehängt werden. Mehr weiss ich aber auch noch nicht. Ober- und Unterhitze, das braucht seine Zeit.
 
@popnapp Ich werde dich nicht stören. Mein Bruder wollte sich deine ganzen Titel auf einen Stick laden aus lauter Begeisterung. (Das ist jetzt als Motivationsschub gedacht. ;) )
 
Vielen Dank für die Zusatzmotivation! :)

Die USB-Sticks heutzutage haben ja auch genug Kapazität für so einen Marathon. Aber ob man das wirklich durchhält... :)

Ich empfehle die Sache mit dem Stick meinem Bruder fast täglich, worauf er immer wieder herzlich lacht und mich dann etwas mitleidig anschaut. Der eigene Prophet gilt eben nichts auf dem Land.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
843
Teestunde
Teestunde
Freddy All
Antworten
13
Aufrufe
2K
artname
artname
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben