Chicken Systems Translator

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo

Wer hat die obengenannte Software und könnte mir ein paar Roland Samples konvertieren?

Danke
 
Wenn die Software laufen würde.
Leider seit 10 Jahren buggy
 
Oh je .. gibt es eine Alternative ?
 

Anhänge

  • hh.JPG
    hh.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 359
Also der Chicken Systems Translator ist keine Kaufempfehlung wert.
Das meiste mache ich mit dem genannten Extreme Sample Converter (kann auch VSTi sampeln)
Beide Programme nutzen in dem Fall hier aber nichts, sondern das gute alte CDXtract macht den Job :)
http://www.soundlib.com/cdxtract/
 
Also der Chicken Systems Translator ist keine Kaufempfehlung wert.
Das meiste mache ich mit dem genannten Extreme Sample Converter (kann auch VSTi sampeln)
Beide Programme nutzen in dem Fall hier aber nichts, sondern das gute alte CDXtract macht den Job :)
http://www.soundlib.com/cdxtract/

Ich glaube auch, dass das die beste Wahl ist.

dem muss ich sehr entschieden widersprechen.

es sind definitiv eher 20 jahre

Allerdings. Also eigentlich seit es das Dingens gibt. Ich hatte mal ein wenig näher mit dem ganzen Kram zu tun, mehr Ausreden als von Herrn Hjaelte (dem Chickensys Entwickler) habe ich selbst von mir noch nie gehört. Und das will was heißen. Mich wundert ehrlich gesagt, dass es die Software überhaupt noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ergebnis im sf2-Format sein darf, ich hab die Soundfont-Edition von Translator.
 
Ich bin erstaunt. Es gibt hier einen Thread bzgl. Logic unter Win XP/Win 7. Jetzt dieser hier. Wenn das alles so wichtig ist, wäre so ein "Problem" doch sehr viel früher aufgetaucht.
Nicht dass ich alles so toll finde, was in der Softwarebranche so abgeht, aber mit dem Teufel haben wir alle uns nunmal eingelassen. R.I.P Software von heute minus einem Tag.
 
Furchtbar wichtig ist es nicht aber doch schade um die alten Samples.

Es wäre schön, mein Harmonium wieder spielbereit zu haben.

Fxp zu nki

Ich hatte nicht einmal viele Einstellungen vorgenommen, Startpunkte und evtl. Loops. Damals glaubte ich noch, Halion wäre stärker als Kontakt. Irgendwann musste ich Kontakt besorgen und pflegte Halion nicht mehr.

Es sind fxp und fxb, und es sollten nki daraus werden.

Dass Kontakt das allein umschreiben könnte, wäre mir neu.
 
Hm. Unter Kontakt 5 scheint es noch .gig Import zu geben, in der 6er Version ist das anscheinend rausgeflogen...
 
Halion kann Roland lesen.
Was genau und wie, keine Ahnung, hatte nie Sampler von Roland. Dafür Haufenweise EMU, Kurzweil, AKAI.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben