music2me Online-Musikschule Home Special 6 Monats-Abonnement bei Thomann

Hat man dann dauerhaft Zugriff auf den Content? Das ist mir nicht ganz klar.
 
Danke music2me für nix! Hätte ich nur ein paar Tage gewartet, bevor ich das große Bundle im Jahresvertrag bestell, goddammit!!!
 
Schade, das Angebot gilt anscheinend nur für Deutschland. Wenn ich aus Österreich zahlen will steht da: "Leider können wir derzeit keine Lieferung für diese Adresse anbieten."
 
Hm, vielleicht sollte ich mal meine Keyboardkenntnisse aufbessern. Und wenn nicht, kann ich ja sagen, ich hätte den Euro im Einkaufswagen stecken gelassen.
 
Im Übrigen gibt es mittlerweile zu der Nummer sehr viele kritische Stimmen, weil Thomann hier ein unfassbares Preis-Dumping betreibt. Da werden es sich viele Leute dreimal überlegen, einen von der aktuellen Krise hart betroffenen Privatlehrer über bspw. Skype zu engagieren.
 
Im Übrigen gibt es mittlerweile zu der Nummer sehr viele kritische Stimmen

Ja, habe ich auch gelesen. Ich glaube aber nicht, dass Musiklehrer deshalb irre Einbußen haben. Tutorials gibt es auch auf YT und sind eben keine individuelle Betreuung. Die Menschen haben jetzt zwar mehr Zeit, aber dafür weniger Geld. Und Bücher gab es ja auch schon immer... .

Ich glaube eher, dass sie sich mit den wütenden Protesten selbst viel mehr geschadet haben. Ohne die wäre das Angebot von Thomann bei weitem nicht so bekannt geworden und sympathisch wirkt das auch nicht gerade. Klassisches Eigentor...
 
Also ich muss sagen - ich finde das Angebot echt übel. Dieser Preisverfall ist nicht gut.
 
Ja, habe ich auch gelesen. Ich glaube aber nicht, dass Musiklehrer deshalb irre Einbußen haben. Tutorials gibt es auch auf YT und sind eben keine individuelle Betreuung. Die Menschen haben jetzt zwar mehr Zeit, aber dafür weniger Geld. Und Bücher gab es ja auch schon immer... .

Auf der Thomann-Seite steht auch was von telefonischer Betreuung.
Ich weiß natürlich nicht, wie sehr das tatsächlich wem schadet, aber ein kommerzielles Angebot zum absoluten Dumping-Preis rauszuhauen, ist einfach 'ne seltsame Sache.
 
Auf der Thomann-Seite steht auch was von telefonischer Betreuung.

Habe das gerade nachgelesen, dort heißt es: "Email-Support von fachkundigen music2me Mitarbeitern (auch telefonisch erreichbar)"

Das dürfte ein Support für die Nutzung sein und kein persönlicher Musikunterricht.

Ja, 1€ ist wirklich extrem (günstig). Aber auch mit den ursprünglichen 72€ für 6 Monate können Musiklehrer nicht konkurrieren.
Das ist einfach eben auch nicht wirklich mit Musikunterricht zu vergleichen.

Und wie schon gesagt, dieser Protest hat das erst richtig bekannt gemacht. Das hätte doch sonst kaum einer mitbekommen... .
 
Ich nehme Klavierunterricht bei einer Lehrerin und habe das Bundle von music2me für Klavier und Gitarre.

Die Gitarrenversion ist wirklich nicht das Optimum, da gibt es einiges an Verbesserungsbedarf, meiner Meinung nach. Hier kann man mit YouTube bedeutend mehr abgreifen, wobei man bei YouTube lange recherchieren muss und gerade als Anfänger viel Trial&Error hat, denn viele Lehren da einfach Mist oder haben einen brutal schlechten didaktischen Aufbau. Musikunterricht face2face kann da viel besser auf dich und deine individuellen Problemstellungen eingehen. Für den schüchternen Einstieg, bevor man sich in physischen Unterricht traut, ist music2me super.

Der Klavierunterricht auf music2me ist da klar besser. Bevor ich den music2me-Account hatte, war meine Lehrerin viel ungeduldiger und absolut genervt von mir. Mit ein bisschen Hometraining über music2me wurden ihre Tantrums weniger und wir konnten sogar ein paar Lektionen überspringen, die sie bei üblichen Anfängern hat. Aber nur sie kann mir auf die Finger schauen und sehen, wo und ob ich mich verkrampfe, ob meine Fingerhaltung gut ist und ich wirklich in die Tasten haue oder ein paar halbärschige Noten dabei sind, weil die Kraft nachlässt. Während ich bei music2me schnell nach Gehör spiele und die Noten irgendwie außer acht lasse, zwingt sie mich mit neuen kurzen Übungen, vom Blatt zu lesen. Ich kann mit eigenen Wünschen auf sie zukomme usw.

music2me ist eine gute Ergänzung und macht Spaß, wenn man darüber hinwegschaut, dass dort nicht immer alles super aufbereitet ist.

Wer wirklich physischen Unterricht hat, der erkennt die Vorzüge dieses Unterrichts und würde es nie durch music2me ersetzen, sofern der Lehrer/die Lehrerin Videounterricht anbietet (was natürlich auch wieder Abzocke sein kann, denn viele LehrerInnen haben da einfach null Erfahrung mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klavierunterricht auf music2me ist da klar besser. Bevor ich den music2me-Account hatte, war meine Lehrerin viel ungeduldiger und absolut genervt von mir. Mit ein bisschen Hometraining über music2me wurden ihre Tantrums weniger und wir konnten sogar ein paar Lektionen überspringen, die sie bei üblichen Anfängern hat. Aber nur sie kann mir auf die Finger schauen und sehen, wo und ob ich mich verkrampfe, ob meine Fingerhaltung gut ist und ich wirklich in die Tasten haue oder ein paar halbärschige Noten dabei sind, weil die Kraft nachlässt. Während ich bei music2me schnell nach Gehör spiele und die Noten irgendwie außer acht lasse, zwingt sie mich mit neuen kurzen Übungen, vom Blatt zu lesen. Ich kann mit eigenen Wünschen auf sie zukomme usw.

music2me ist eine gute Ergänzung und macht Spaß, wenn man darüber hinwegschaut, dass dort nicht immer alles super aufbereitet ist.

Wer wirklich physischen Unterricht hat, der erkennt die Vorzüge dieses Unterrichts und würde es nie durch music2me ersetzen, sofern der Lehrer/die Lehrerin Videounterricht anbietet (was natürlich auch wieder Abzocke sein kann, denn viele LehrerInnen haben da einfach null Erfahrung mit).
Sehr schön geschrieben. Ich habe da auf Facebook letzte Woche ziemlich viel rumdiskutiert und auch heftig mit Leuten aneinandergeraten, weil ich nämlich genau den Standpunkt wie du vertreten habe. Einige Musiklehrer, auch Freunde und Kollegen von mir, sind da völlig am Durchdrehen. Meine persönliche Theorie ist ja, dass einfach alle zu Hause rumhängen und schlechte Laune haben. Da führt so ein Angebot schon mal dazu, sich eher angegriffen zu fühlen als sonst. Völlig unsinnig, meiner Meinung nach.
 
Screenshot_1.jpg
Soweit ich sehe, gibt es das Angebot nicht mehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben