Gitarrenbauer Empfehlung

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo

Ich suche einen guten Gitarrenbauer der folgendes kann:
Neuer Knochensattel bei E Gitarre (ESP Viper) einbauen
Set Up auf Drop C / inkl. Hals einstellen, Intonation ..

Kann mir da jemanden empfehlen ? Super wäre BW aber kann auch weiter weg sein.

Vielen Dank!
 
Die gewünschten Arbeiten sollte jedeR GitarrenbauerIn ohne Probleme erledigen können (wenn keine substantiellen Probleme bei dem Instrument vorliegen).
Das sind so Sachen, die machen viele auch selbst.
 
Botswana
0caaf2fabaa63bb58a45950b94eb0676.jpg
 
Die gewünschten Arbeiten sollte jedeR GitarrenbauerIn ohne Probleme erledigen können (wenn keine substantiellen Probleme bei dem Instrument vorliegen).
Das sind so Sachen, die machen viele auch selbst.
Selber machen wäre eine Alternative, wobei ein (vernünftiger) Sattel schon entsprechendes Werkzeug voraussetzt. Es sei denn, es gibt einen passenden Graphtech-Sattel. Da sind die Kerben drin und es kann reichen, einfach nur die Unterseite so weit runterzuschleifen, dass es passt. Wobei für Drop-C (und die dafür verwendeten Saiten) die Kerben wohl etwas geweitet werden müssten ...

Ansonsten einfach mal im Musikgeschäft nachfragen, viele (auch kleinere) Geschäfte haben eine angeschlossene Werkstatt für mehr oder weniger komplexe Aufgaben. Und diese Arbeiten sind in der Tat die eher weniger Komplexen.
 
Ich finde das Sattelkerben ja tatsächlich sogar ziemlich komplex bzw. schwierig. Zu hoch und es spielt sich schlecht, zu tief und es schnarrt, Feiltoleranz <0,5mm. Den Stress überlasse ich lieber jemandem, den ich im Zweifel anmeckern kann.
Hier in H hätte ich 'ne gute Anlaufstelle.
 
Moin,
Drop C ... d.h. du hast da einen mixed Saitensatz mit 52er E-Saite drauf ?
Wenn du niemanden findest, dann frag mal den André Waldenmaier - der is aber in MUC.
 
Moin,
Drop C ... d.h. du hast da einen mixed Saitensatz mit 52er E-Saite drauf ?
Wenn du niemanden findest, dann frag mal den André Waldenmaier - der is aber in MUC.

Eher .56er. Die Wahl der Saiternstärke sollte sinnvoller Weise vorher erfolgen und es wäre besser, sich auf einen konkreten Satz festzulege. Am besten einen, den man halbwegs überall bekommt, zB Ernie Ball "Not Even Slinky" Nr. 2626
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
563
F
Antworten
14
Aufrufe
900
Carcinome
Carcinome
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben