Clavia Nord Wave 2

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
... und hat nur lächerliche 1 GB Speicher anscheinend ohne SD Slot. Der Speicher muss schon für deren Library herhalten. Big Fail. Kann ich locker drauf verzichten. :)
 
... und hat nur lächerliche 1 GB Speicher anscheinend ohne SD Slot. Der Speicher muss schon für deren Library herhalten. Big Fail. Kann ich locker drauf verzichten. :)
Ja, das ist echt knapp bemessen. Die Werkssamples hätte man auch in einem ROM packen können und die 1GB alleine für Usersamples lassen können. 48 Stimmen finde ich jetzt auch nicht gerade viel. 128 hätten es gerne sein dürfen.
 
Ich steh total auf den Nord-Sound. Aber in diesem Falle sind die Specs nicht gerade erfüllend, ihr beide erwähntet es bereits. Schon schade.
 
Immer noch ohne Velocity-Layers. Und da reden sie von Dynamik. Vorsichtig ausgedrückt: Mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade ich hab mich auch auf den NW2 gefreut aber das ist echt fail
 
Alter, das Teil klingt so schlapp und unsexy, irgendwo in den 90ern stehengeblieben.

 
Das ist jetzt aber nicht die Schuld vom Nord Wave 2. Der erste Kommentare trifft es gut find ich:

its a shame Nord did not book a musician to demo this synth. The guy here just play awfull sounds

Die Sounds im Video sind ne Mischung aus doof programmiert und dann auch noch ungünstig gespielt.
 
Ein Synth steht und fällt zuerst stets ja mal mit den Presets. Dass der neue Nord Wave 2 ganz gewiss mehr kann als das hier im Video Angespielte, steht wohl außer Frage. Dennoch reichlich unglücklich präsentiert, würde ich mal sagen wollen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
electronative
Antworten
2
Aufrufe
621
genesysx
genesysx
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
242
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
redglass
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
576
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben