See You At The Top [Pop Punk]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Lustigerweise.. je älter ich werde, desto mehr mag ich diese Pop Punk Sachen... früher in der Blütezeit von Green Day, Offspring, Blink 182, etc. habe diesen Sound regelrecht gehasst... mittlerweile find ichs richtig geil. :D Besser spät als nie...
 
Lustigerweise.. je älter ich werde, desto mehr mag ich diese Pop Punk Sachen... früher in der Blütezeit von Green Day, Offspring, Blink 182, etc. habe diesen Sound regelrecht gehasst... mittlerweile find ichs richtig geil. :D Besser spät als nie...

Geht mir ähnlich. Aber Blink finde ich immer noch richtig kacke. GD und OffS finde ich wirklich gut und denke mir, mensch, was hätte ich damals Spass haben können mit diese Bands.^^
 
Also auf Offspring sind wir ordentlich abgegangen, das war halt das härteste was der örtliche DJ gespielt hat lol
 
Lustigerweise.. je älter ich werde, desto mehr mag ich diese Pop Punk Sachen... früher in der Blütezeit von Green Day, Offspring, Blink 182, etc. habe diesen Sound regelrecht gehasst... mittlerweile find ichs richtig geil. :D Besser spät als nie...

Geht mir ähnlich. Aber Blink finde ich immer noch richtig kacke. GD und OffS finde ich wirklich gut und denke mir, mensch, was hätte ich damals Spass haben können mit diese Bands.^^

aber voll! Good Charlotte ist auch noch ein wenig in die Richtung zu werten.. auch super geil.. vorallem das vorletzte Album.

Bei OFFS und GD kann ichs zumindest ein bisschen nachholen... spielen beide dieses Jahr am Rock im Park in Nürnberg. Freu mich drauf.

Sorry für bissl OFF TOPIC. :D
 
Kleiner Hinweis, für diejenigen, die ggf. mit Google Drive hier beim Download Schwierigkeiten haben (unter Windows 10 / Edge). Wenn man "alle downladen" anklickt, komprimiert er die Files zu einem ZIP. Dann meldet die Seite "bleiben oder verlassen" - dann (gegen jede Intuition "verlassen" klicken) - und der Download - Dialog erscheint. Ich habe mehrfach "bleiben" gedrückt mit der Folge, dass dann nix mehr passiert ist.
 
bis auf die Konservendrums ziemlich geil!
 
Habe nach ca. 2 Stunden festgestellt, dass die von mir gewählten Sounds (Drums, Bass, Gitarre) alle kacke klingen. :-( mööp

Jetzt einen

upload_2020-1-3_19-1-19.png

und dann nochmal.
 
Schön sauber rausgearbeitet.

Im Vergleich fällt mir auf, dass Eure Mixe etwas dunkler klingen. Habe ich zu krass überzogen mit Höhenshelf und ca. 4500k Bell auf der Summe?
 
Schön sauber rausgearbeitet.

Im Vergleich fällt mir auf, dass Eure Mixe etwas dunkler klingen. Habe ich zu krass überzogen mit Höhenshelf und ca. 4500k Bell auf der Summe?

Wenn die Gitten schon zu stark britzeln zieht man automatisch den Rest hoch, also Vox und OH. Ich finde das sauschwer, das richtige Maß zu treffen.
 
Ich orientiere mich da auch am Analyzer.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 354
Interessant, dieser Abschnitt:

upload_2020-1-4_22-47-13.png

Korrespondiert ziemlich mit dem Summen-Eq.

upload_2020-1-4_22-46-29.png

Schätze, ich habe zu viel über die Summe versucht, was man im Mix hätte regeln müssen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben