Kann der Beat Laufen ?

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
HomeStudioGm

HomeStudioGm

Registriert
16.03.17
Beiträge
153
Reaktionen
21
Punkte
249
Guten abend zusammen :D
Ich habe wieder was schönes für euch, für die Leute die gern ein Beat Mischen möchten
Vorab noch was.. Die Kick _Drum ist sehr dünn mann sollte wohl besser ein anderes drum kit dazu benutzten oder was meint ihr ?
Ich mag es ja gern wenn ihr eure Ideen Mit einbaut :) schaden tut es nicht ,muss auch dazu was passendes gefunden werden !
Oder man macht aus den beat so wie er ist ein Fetten Mix das er nicht Zu dünn Klingt !
Ich bin gespannt was ihr so Zaubert !
Lieben Gruß aus Kölle

https://we.tl/t-uY2miv7aQB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Preview, wenn möglich. Grazie.
 
leider hab ich noch keins :(
Die Kick finde ich sehr dünn die muss viel mehr knallen finde ich !
Naja, einfach einen Mixdown vom Status Quo machen, damit man mal reinhören kann, ohne vorher alle Einzelspuren runterzuladen und sich selbst zusammenzuklöppeln.
 
Hier hapter n Preview.
Ich glaub bei mir macht sich ne Erkältung breit, irgendwie drückst mir auf die Ohren.
Die Stimme ist angenehm, ist das ne Dicke die da singt, ist ja oft so bin schon zweimal am Telefon drauf reingefallen und ich hab mir schon wer weis was ausgemalt :D

 
Also ich habe den Eindruck da stimmt irgendwas total nicht mit dem Stereobild der einzelnen Spuren. Der Analyzer zeigt zwar nix auffälliges, aber Voice und Piano klingen irgendwie komisch verpolt. Voice rechts, Hall links kommt auch sehr strange. Irgendwat is da im Argen. Auch die Frequenzgänge klingen übelst pappig und dosig. Man müsste auch nochmal richtig ran und vieles austauschen, eigentlich fast alles. :D Der Klaviersound ist nicht ideal, das Bassdrumsample nicht, der Drumloop nicht, Strings nicht, eigentlich nix bis auf die Stimme :D
Naja ich hab mal ne halbe Stunde fun gemischt und versucht zurechtzubiegen.



Edith: OK der FX auf der Stimme klingt kakka. Ich hatte die Stimme erst Mono gemacht und dann wieder mitm Stereo Effekt aufgeblasen, das klingt nicht. Wenn die Stereo issues in den original Spuren gefixt werden dann erübrigt sich das.

@NCIS bei dir ist der bassbereich auch üüübelst zu laut bzw mitten fehlen komplett, kein Wunder dass das drückt. Die original Spuren kranken eh schon an dem gleichen Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge:
 
Also ich habe den Eindruck da stimmt irgendwas total nicht mit dem Stereobild der einzelnen Spuren. Der Analyzer zeigt zwar nix auffälliges, aber Voice und Piano klingen irgendwie komisch verpolt. Voice rechts, Hall links kommt auch sehr strange. Irgendwat is da im Argen. Auch die Frequenzgänge klingen übelst pappig und dosig. Man müsste auch nochmal richtig ran und vieles austauschen, eigentlich fast alles. :D Der Klaviersound ist nicht ideal, das Bassdrumsample nicht, der Drumloop nicht, Strings nicht, eigentlich nix bis auf die Stimme :D
Naja ich hab mal ne halbe Stunde fun gemischt und versucht zurechtzubiegen.



Edith: OK der FX auf der Stimme klingt kakka. Ich hatte die Stimme erst Mono gemacht und dann wieder mitm Stereo Effekt aufgeblasen, das klingt nicht. Wenn die Stereo issues in den original Spuren gefixt werden dann erübrigt sich das.

@NCIS bei dir ist der bassbereich auch üüübelst zu laut bzw mitten fehlen komplett, kein Wunder dass das drückt. Die original Spuren kranken eh schon an dem gleichen Problem

So wie ich das mitbekommen habe machst du mehr Orchestrales das hört man hier, vom Raum her und das die Drum wie eine Timpani Tom klingt.
Deine Vox haben durch dein Fake Stereo ein Phasing drin, ist jetzt nicht so schön ansonsten aber über KH gut anhörbar.

Und ja die Spuren sind unter aller, kein Plan wie er das so hinbekommen hat, naja.
Ich hab jetzt keine Zeit um die Balance in meiner Mischung etwas auszugleichen, mal sehen.
 
So, besser will ich es auch gar nicht hinbekommen, schluss jetzt.

 
Die Kick finde ich sehr dünn die muss viel mehr knallen finde ich !
Schritt Nummer 1 damit es knallt:Kick lauter machen als alles andere im Mix.
Schritt Nummer 2: Multiband Kompressor für die Kick, so das die Bässe nicht komprimiert werden.
Schritt Nummer 3: etwas Sättigung

Aber wichtig ist Schritt Nummer 1, klingt banal, ist aber so.
 
Was hast denn die drums so verhunzt aund langweilig gemacht? Die Verison von ModulationMatrix klingt absolut interessant, die anderen sind von der Drumauswahl her voellig langweilig.
 
Bei mir sind das die orginal Drums, da gibt es keine Auswahl.
 
Was hast denn die drums so verhunzt aund langweilig gemacht? Die Verison von ModulationMatrix klingt absolut interessant, die anderen sind von der Drumauswahl her voellig langweilig.
THX. bei mir ist bloß alles wieder viel zu laut geraten, wie immer. ich müsste etwas Kompressor rausnehmen und außerdem die Vocals automatisieren, die gehen im Refrain total unter.
Die Drums habe ich durch den Effekt Fleischwolf gedreht, die klangen mir original auch etwas öde
 
Ich glaube sie sollte die vocals neu in mono aufnehmen und bessere Kick drum benutzen und bessere sachen mit einbringen !
 
Ein Danke und ein bisschen Feedback für alle die Zeit investiert haben wäre nett gewesen.
 
Ein Danke und ein bisschen Feedback für alle die Zeit investiert haben wäre nett gewesen.

Ich danke euch Natürlich garkeine frage !
Aber ich lese mir ja durch was ihr so schreibt und da wir wohl alle der meinung sind das die Kick und die Vocals jetzt nicht der hammer sind muss was neues reingespielt werden sie hat nur reason 5 ,mir ist schon klar warum sich das so anhört wenn sie die standart sachen nur auf ihr pc hat !
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
701
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben