Information ausblenden

Kann der Beat Laufen ?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von HomeStudioGm, 17.11.19.

  1. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    200
    200
    Guten abend zusammen :D
    Ich habe wieder was schönes für euch, für die Leute die gern ein Beat Mischen möchten
    Vorab noch was.. Die Kick _Drum ist sehr dünn mann sollte wohl besser ein anderes drum kit dazu benutzten oder was meint ihr ?
    Ich mag es ja gern wenn ihr eure Ideen Mit einbaut :) schaden tut es nicht ,muss auch dazu was passendes gefunden werden !
    Oder man macht aus den beat so wie er ist ein Fetten Mix das er nicht Zu dünn Klingt !
    Ich bin gespannt was ihr so Zaubert !
    Lieben Gruß aus Kölle

    https://we.tl/t-uY2miv7aQB
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.19
    BLUE-S-MAN und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    35.463
    35463
    Bitte Preview, wenn möglich. Grazie.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  3. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    200
    200
    leider hab ich noch keins :(
    Die Kick finde ich sehr dünn die muss viel mehr knallen finde ich !
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. Ennui

    Ennui

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    853
    853
    Naja, einfach einen Mixdown vom Status Quo machen, damit man mal reinhören kann, ohne vorher alle Einzelspuren runterzuladen und sich selbst zusammenzuklöppeln.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.967
    3967
    Hier hapter n Preview.
    Ich glaub bei mir macht sich ne Erkältung breit, irgendwie drückst mir auf die Ohren.
    Die Stimme ist angenehm, ist das ne Dicke die da singt, ist ja oft so bin schon zweimal am Telefon drauf reingefallen und ich hab mir schon wer weis was ausgemalt :D

     
    BLUE-S-MAN und ModulationMatrix bedanken sich.
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.493
    33493
    Also ich habe den Eindruck da stimmt irgendwas total nicht mit dem Stereobild der einzelnen Spuren. Der Analyzer zeigt zwar nix auffälliges, aber Voice und Piano klingen irgendwie komisch verpolt. Voice rechts, Hall links kommt auch sehr strange. Irgendwat is da im Argen. Auch die Frequenzgänge klingen übelst pappig und dosig. Man müsste auch nochmal richtig ran und vieles austauschen, eigentlich fast alles. :D Der Klaviersound ist nicht ideal, das Bassdrumsample nicht, der Drumloop nicht, Strings nicht, eigentlich nix bis auf die Stimme :D
    Naja ich hab mal ne halbe Stunde fun gemischt und versucht zurechtzubiegen.



    Edith: OK der FX auf der Stimme klingt kakka. Ich hatte die Stimme erst Mono gemacht und dann wieder mitm Stereo Effekt aufgeblasen, das klingt nicht. Wenn die Stereo issues in den original Spuren gefixt werden dann erübrigt sich das.

    @NCIS bei dir ist der bassbereich auch üüübelst zu laut bzw mitten fehlen komplett, kein Wunder dass das drückt. Die original Spuren kranken eh schon an dem gleichen Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.19
    BLUE-S-MAN und NCIS bedanken sich.
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.776
    6776
    Stand der Dinge:
     
  8. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.967
    3967
    So wie ich das mitbekommen habe machst du mehr Orchestrales das hört man hier, vom Raum her und das die Drum wie eine Timpani Tom klingt.
    Deine Vox haben durch dein Fake Stereo ein Phasing drin, ist jetzt nicht so schön ansonsten aber über KH gut anhörbar.

    Und ja die Spuren sind unter aller, kein Plan wie er das so hinbekommen hat, naja.
    Ich hab jetzt keine Zeit um die Balance in meiner Mischung etwas auszugleichen, mal sehen.
     
    BLUE-S-MAN und ModulationMatrix bedanken sich.
  9. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.967
    3967
    So, besser will ich es auch gar nicht hinbekommen, schluss jetzt.

     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    15.168
    15168
    Schritt Nummer 1 damit es knallt:Kick lauter machen als alles andere im Mix.
    Schritt Nummer 2: Multiband Kompressor für die Kick, so das die Bässe nicht komprimiert werden.
    Schritt Nummer 3: etwas Sättigung

    Aber wichtig ist Schritt Nummer 1, klingt banal, ist aber so.
     
    gyn und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  11. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    20.427
    20427
    Was hast denn die drums so verhunzt aund langweilig gemacht? Die Verison von ModulationMatrix klingt absolut interessant, die anderen sind von der Drumauswahl her voellig langweilig.
     
    rkdk, ModulationMatrix und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.776
    6776
    Bei mir sind das die orginal Drums, da gibt es keine Auswahl.
     
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.493
    33493
    THX. bei mir ist bloß alles wieder viel zu laut geraten, wie immer. ich müsste etwas Kompressor rausnehmen und außerdem die Vocals automatisieren, die gehen im Refrain total unter.
    Die Drums habe ich durch den Effekt Fleischwolf gedreht, die klangen mir original auch etwas öde
     
  14. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    200
    200
    Ich glaube sie sollte die vocals neu in mono aufnehmen und bessere Kick drum benutzen und bessere sachen mit einbringen !
     
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    33.493
    33493
    Ein Danke und ein bisschen Feedback für alle die Zeit investiert haben wäre nett gewesen.
     
    HomeStudioGm bedankt sich.
  16. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    200
    200
    Ich danke euch Natürlich garkeine frage !
    Aber ich lese mir ja durch was ihr so schreibt und da wir wohl alle der meinung sind das die Kick und die Vocals jetzt nicht der hammer sind muss was neues reingespielt werden sie hat nur reason 5 ,mir ist schon klar warum sich das so anhört wenn sie die standart sachen nur auf ihr pc hat !