Free jazz

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Sieht es so im Kopf eines Elektro-Ingenieurs aus?
 
Etwas wirr, hat aber def. was. Aber ohne die Percussion wäre es besser.
 
Klingt stellenweise wie ein deftiger Tremor bei Entzug :)

Ohne Percussion wäre es aber tatsächlich interessanter.
 
Guten Morgen und Danke! Ich find die Percussions schon wesentlich, aber man könnte diese an ein paar Stellen stellenweise effektiv muten.
 
hat was. klingt ein wenig wie musik für eine französische film-komödie im zeitraffer. :)
ich würde aus dem stück - frei nach der paranoisch-kritischen methode nach salvatore dali - die besten elemente rausziehen und das ganze in ein festes arrangement gießen.
 
Ich fände es langsamer besser. Bei Jazz liebe ich persönlich einen Jazzbesen auf der Snare. :)
 
Ich sehe hier leider nichts, ist der Link entfernt worden?
 
Das ist ja mal gar nicht schlecht. Unter free-Jazz hab ich mir schlimmeres vorgestellt. @dhinda hat recht, die Rimshot klingt kaka, generell kann ich mir das aber als Zwischentrack auf einem Kreativ-Album vorstellen.
 
hat was. klingt ein wenig wie musik für eine französische film-komödie im zeitraffer. :)
ich würde aus dem stück - frei nach der paranoisch-kritischen methode nach salvatore dali - die besten elemente rausziehen und das ganze in ein festes arrangement gießen.

Ja haha, ich habs am Anfang ein wenig "französisch nachgefärbt".

Der Link sollte gehen ...

Die Rim? Muss ich mir im Studio mal anhören. Also so Zusammenschnitte hören sich vom Arbeitsaufwand extrem zeitintensiv an. Ich werd ein paar Sachen raus muten wier im "Hardcore" - Pause - Drums - Pause Drums - Prinzip. Aber mal sehen, heute Abend vielleicht. Dann die Rim begutachten. Ich hab das alles zuhause "Live" im Fantom X reingehackt, erst war ich bei 120 bpm, dann 160 bpm, dann schließlich 200 bpm. Dabei bliebs dann. Der Fantom X Sequencer spielt supertight. Dann zwei Stereospuren rausrecorded und das wars dann. Keine Midifiles mehr. Dann ein paar Softsynth Elemente dazugenommen in der DAW. Wenns jetzt irgendwie "gerescued" werden müsste, wär ja der Spass ein wenig vorbeim, so isses halt fragmentartig. GIbt auf jeden Fall In Update.
 
Ich finde es eigentlich ganz cool, gehört aber nicht zu den Tracks, die ich mir ständig anhöre. Aber so als Zwischenstück in einem Album kann ich mir das gut vorstellen. Die/die/das Rim stört mich ein bisschen, kommt irgendwie zu penetrant. Ansonsten gelungen, insbesondere, wenn der Kontrabass einsetzt...
 
Etwas wirr, hat aber def. was. Aber ohne die Percussion wäre es besser.
Vielleicht mal Blast Beats testen. Geschwindigkeit dürfte passen. ;)

Wirkt halt unskrukturiert. Wie du ja geschrieben hast, Kopf aus und auf die Schnelle was geklimpert. Wenn man mit dieser Intention an den "Song" rangeht OK. Etwas mehr Liebe würde dem ganzen gut tun. Nimm mal an manchen Stellen das Tempo zurück, mach ein paar dieser typischen Jazz-Blues-moving-Basslines rein. So ist es 2 Minuten Hektik pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang wollt ich's wieder wegklicken, weil es klang mir nicht so sehr auf den Punkt, irgendwie verschoben (free jazzig halt), aber bin froh, dass ich's noch hab laufen lassen. Steigert sich!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben