Irgendwas wie House... und deep isses auch

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Registriert
19.09.19
Beiträge
241
Reaktionen
81
Punkte
511
Holerö!
Hab mich heut mal wieder an was gesetzt.
War keine wirklich große Sache eigentlich. Die yeahyeahs hab ich gesampled, die Tröten auch... das Vocal natürlich ebenfalls. Die Tröten hab ich hier und da bissl zugeschnibbelt und variiert, Bassline und Konsorten eingespielt, Hats, Claps und den ganzen Mist rein, Kick mit Supercharger GT wie ein Blöder hochgedreht (hoffe sie hat diesmal genug Bums) und mich eher aufs Bauchgefühl als diesmal technischen Schnickschnack konzentriert. So nen typisches Kurzzeit-Projekt. Zeit waren ca 3h wenns hinkommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
die durchgängige basslinie ist eher anstrengend und grooved nicht so, vielleicht etwas bewegung mit nen anschwellenden lautstärke lfo reinbringen? die bassline könnte auch einfach nen guten zacken leiser.
glaub die tröte könnte etwas kompression vertragen.
die vocals sind in ner komplett anderen tonart und beissen sich tonal mit den rest.
 
Tatsache, ich hab wirklich den comp auf der Tröte vergessen ^^"
Hab hier und da noch nen bissl geschraubt und nochmal neu hochgeladen. Is dann aber wohl das letzte Mal ^^"
Bassline is neu, Tröte hat nen comp und der vocal-Dude wurd hier und da bissl in die Höhe und Länge gezerrt :p
Also sollt noch iwo was sein, werd ich halt beim nächsten Track drauf achten ^^"
 
Also sollt noch iwo was sein, werd ich halt beim nächsten Track drauf achten ^^"
ja lieber ein paar tracks mehr machen als ewig an einen rumzuschrauben ;-)

der track ist seit deiner überarbeitung irgendwie nicht mehr verfügbar, oder läds noch hoch?
 
Jetz solltes gehn ^^
 
jetzt ist der bass leicht zu leise :erschreck:
hat die pitchkorrektur auf der stimme garkeine formantenkorrektur? hat schon nen leichten "schlumpfeffekt" :green:

aber mische ist schon gut gelungen!
 
hat die pitchkorrektur auf der stimme garkeine formantenkorrektur?

Gesundheit!

Ne ma im Ernst, ich mach den Spaß hier jetz seit... Februar? ^^ Formanten-was?
Ich hab das Vocal einfach mitn Transpose in Ableton eins nach oben gedreht und den nen bissl in den Takt gezerrt ^^"
Und naja... vllt isses ja nen Schlumpf, das weißte ja ned :D Ich belass es jetz einfach mal bei... künstlerischer Freiheit xD
Ach... und ich render den Spaß grad nochma mit ner dolleren Bassline nach... so viel zu ich lad´s nich nochma hoch xD
Danke für dein Feedback :D
 
Ne ma im Ernst, ich mach den Spaß hier jetz seit... Februar? ^^ Formanten-was?
ja dann ist es jetzt an der zeit dass du mal davon hörst :D
in ableton kann man doch verschiedene strach algorhythmen auswählen, irgendeiner erhält dir die formanten. ableton ist nicht meine hauptDAW deswegen kann ich dir nicht sagen welcher algo das ist.
formanten sind quasi obertöne die der stimme einen charakter geben, aufgrund von formanten klingen frauen und männergesang auch unterschiedlich auch wenn die den selben ton singen.

Ich belass es jetz einfach mal bei... künstlerischer Freiheit xD
das sei dir gegönnt, hauptsache dir gefällts :)

Danke für dein Feedback :D
kein ding.
 
ja dann ist es jetzt an der zeit dass du mal davon hörst :D
in ableton kann man doch verschiedene strach algorhythmen auswählen, irgendeiner erhält dir die formanten. ableton ist nicht meine hauptDAW deswegen kann ich dir nicht sagen welcher algo das ist.
formanten sind quasi obertöne die der stimme einen charakter geben, aufgrund von formanten klingen frauen und männergesang auch unterschiedlich auch wenn die den selben ton singen.

Wieder was gelernt ^^ Das werd ich mir mal genauer anschauen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben