*Erledigt* Kurze Frage zu OpenGL

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.843
Reaktionen
2.787
Punkte
14.297
Servus,

ich habe mir grad die Testversion vom Hofa IQ-Reverb freigeschaltet. Wenn ich das Plugin aufrufe, erschein im Fenster, in dem eigentlich eine 3D-Grafik erscheinen sollte, folgende Meldung:
OpenGl.PNG

Hab mich grad mal über OpenGL informiert, ich hab leider keinen Plan von diesen Sachen. Ich hab die Seite von denen aufgerufen, und da kann ich das Teil dann runterladen. Scheint bei mir ja nicht installiert zu sein. Hier meine Grafik-Infos:
Graphics.PNG

Kann ich OpenGL einfach runterladen und installieren und alles ist in Butter? Geht das mit meiner Konfiguration überhaupt? Ich hab keinen Plan. :(
Ist mein 2.-PC, mit dem ich das Problem habe, muss auch mal noch schauen, ob das auf meinem Haupt-PC auch auftritt.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar! :)

Ich möchte mir das ungern runterladen und installieren und nachhier zerschieß ich mir was damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine grafikkarte opengl 3.1 und höher unterstützt, brauchst du nur den neuesten treiber installieren. mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ist das On-Board Grafik vom Mainboard? Dann würde ich auf die Homepage des Mainboardherstellers gehen und für Dein Mainboard die neuesten Grafiktreiber laden und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
wenn deine grafikkarte opengl 3.1 und höher unterstützt, brauchst du nur den neuesten treiber installieren. mehr nicht.

Hab grad rausgefunden, es ist ne On-Board-Grafik.

Ist das On-Board Grafik vom Mainboard? Dann würde ich auf die Homepage des Mainboardherstellers gehen und für Dein Mainboard die neuesten Grafiktreiber laden und installieren.

Bin jetzt mal OpenGL am runterladen, mal schauen, was passiert. Wenn das so nicht geht, muss ich mal rausfinden, welches Mainboard ich habe und dann mal nach Grafiktreibern suchen.

Danke euch beiden!
 
Mach auf alle Fälle mal ein Backup. Man weiss ja nie.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Danke, aber hat sich wohl erledigt. Meine Onboard-Grafik hat OpenGL 2.1 und da geht auch nix mehr, wie's ausschaut. Naja, es gibt schlimmeres.
 
ne aktuelle anständige grafikkarte kostet ja auch nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ja, überleg ich mir mal.
 
finde es schon erstaunlich das man für Hofa Audioplugins eine 3D fähige Grafikkarte benötigt :D
 
läuft das plug-in denn auch vollständig ohne 3d ansicht?
 
na ich weiß nicht ob man wiklich eine hardwaregerenderte Spekrumdarstellung benötigt und sich deswegen seinen Audiorechner mit einer SpieleGraKa verstümmeln sollte. Zumal das recht bescheiden aussieht :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
na ich weiß nicht ob man wiklich eine hardwaregerenderte Spekrumdarstellung benötigt und sich deswegen seinen Audiorechner mit einer SpieleGraKa verstümmeln sollte. Zumal das recht bescheiden aussieht :D
was heißt denn hier verstümmeln? :smil47eddbd8e1ae8: das siehst du zu negativ. 3d spiele spielen ist doch auch was tolles, auch wenn es bescheiden aussieht. :jawohl:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben