Logic: Spuren in Mono umgewandelt, nach dem Bouncen aber nicht hörbar!

J

Jan_Morres

Registriert
14.08.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
  • Hallo zusammen,

ich bin gerade absolut am verzweifeln! Ich benutze Logic Pro X auf meinem Macbook
mit einem Apollo Interface! Ich habe in einem Projekt sämtliche Audiospuren (die standen alle auf Stereo)
in Mono umgewandelt. Wenn ich Channel 5 + 6 auswähle höre ich das Signal klar und deutlich über beide Seiten in einem sauberen Mono Klang. So weit so gut!

Wenn ich nun das Projekt bounce, höre ich in der erzeugten MP3 nur noch sämtliche Stereo Spuren, Hall etc., die zuvor zu Mono umgewandelten Spuren sind allerdings garnicht mehr hörbar.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Liebe Grüße
Jan
 
Ich habe das Thema ins Logic-Unterforum verschoben.

:moved:
 
Ich habe in einem Projekt sämtliche Audiospuren (die standen alle auf Stereo)
in Mono umgewandelt.
Kannst Du genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast? Es gibt ja verschiedene Wege (Mixer-Einstellung, Plugin, Export/Import, externe Wave-Bearbeitung)

Wenn ich Channel 5 + 6 auswähle höre ich das Signal klar und deutlich
Ist eventuell ein Solo-Button gedrückt?
Stimmt das Routing?

Am besten wäre es, einen Screenshot vom ganzen Mixer-Fenster (Menü>Fenster>Mixer öffnen) zu machen. Also so vergrößern, dass oberes und unteres Ende der Channelstrips sichtbar sind.
 

Ähnliche Themen

Schnudd
Antworten
10
Aufrufe
872
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
spacyfreak
Antworten
12
Aufrufe
822
spacyfreak
spacyfreak
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben