Interface Steinberg UR 44 Schaltet PC/iMac mit aus

Apothekar

Apothekar

Registriert
07.12.18
Beiträge
6
Reaktionen
1
Ort
NEU DARCHAU
Punkte
11
Hallo ihr lieben, unschwer (Überschrift) zu erkennen Suche ich eine Lösung wie ich meinen iMac wieder normal herunterfahren kann.

Wenn ich mein UR 44 mit der Rücktaste ausschalte, macht mein iMac direkt einen Neustart. Danach kann ich ihn normal ausschalten/herunterfahren.

Wenn ich meinen PC herunterfahren möchte und das Interface noch an ist, macht er immer einen Neustart anstatt auszuschalten. Ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Das UR 44 ist Neu und kann es mir absolut nicht erklären.

Vorher hatte ich ein UR 44 an meinen Windows 10 PC und da hat das immer alles 1a funktioniert.


Würde mich über Lösungen / Vorschläge sehr freuen.
 
kein plan wieso das so bei dir ist aber die Karte sollte man als letztes ausschalten
 
Im Bios evtl mal alles deaktivieren was den Rechner starten lässt, wie Wake up on Lan, Keyboard, USB etc

Ansonsten mal an einem USB Hub probieren
 
Apple hat keinen Bios, wo man rumwerkeln kann.
 
kein plan wieso das so bei dir ist aber die Karte sollte man als letztes ausschalten

Ja ist ne gute Sache, macht Sinn aber nicht umsetzbar. Ich kann meinen Rechner nicht runterfahren solange mein Interface eingeschaltet ist. Der Rechner startet dann nur Neu, wenn ich dann ausschalten klicke, startet er wieder neu. Ich kann ihn nur ausschalten/herunterfahren wenn das Interface aus ist.
 
Im Bios evtl mal alles deaktivieren was den Rechner starten lässt, wie Wake up on Lan, Keyboard, USB etc

Ansonsten mal an einem USB Hub probieren

Wie schon im nächsten Post beschrieben ist das mit IOS / Apple nicht so einfach was BIOS betrifft. Man kann in einem komischen Menü rein aber das ist nicht vergleichbar mit einem Windows Rechner.
 
Nachdem mein UR22 keinen Einschalter hat, würde ich den UR44 dauerhaft einfach eingeschaltet lassen. Habe einschaltbare Stromleiste. Wenn die an ist, starte ich einfach den Rechner. Danach Rechner aus, Stromleiste aus.
 
*Problem Gelöst*

Nach einem 32 Min. Telefonat mit dem Steinberg Support haben wir es denn auch mal hinbekommen. Firmware Treiber was auf dem Gerät Installiert wird war aktuell und hat auch soweit alles gepasst. Das Problem lag beim Yamaha Treiber. Es war einfach nur eine etwas ältere Version und das war der Grund wieso das alles abgestürzt ist. Das Gerät lief zwar ohne Probleme aber wie beschrieben der On/Off Button hat Stress gemacht.

Yamaha Steinberg Treiber immer aktuell halten und öfters auf der Homepage schauen macht Sinn. :D


Trotzdem bedanke ich mich bei allen für die schnellen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann toll diese Yamaha Features
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Zurück
Oben