W10, nach update: nanoKONTROL2 von Korg nicht mehr, REAPER als DAW

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
[Gelöst!]
Hallo Leute, es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, denn ich bin kurz vorm In-den-Sack-haun-und-zwar-komplett.
Nach dem aktuellen W10 Update geht mein nanoKONTROL2 von Korg nicht mehr.
- Der Geräte Manager sieht das Teil
- Im REAPER stand "enabled" bei dem Ding aber mit 3 Ausrufezeichen, inzwischen ist es weg
Den Korg Editor kann ich aufrufen, der meint aber, dass der Controller NICHT connectet sei.
Ich habe es vor Jahren in unendlich unangenehmer Weise und durch Stunden-lange Arbeit hinbekommen, dass ich REAPER mit dem Editor steuern konnte, nur jetzt weiß ich nicht mehr wie. Damals habe ich sogar die Datei "2017-10-28.nktrl2_data" gesichert, sie zu öffnen beseitigt mein Problem aber nicht.
Immer wieder fummle ich mein System hin, dann kommen irgendwelche Updates und nichts geht mehr. Wie machen das nur Studios, die ihr Geld mit dem Sch... verdienen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder fummle ich mein System hin, dann kommen irgendwelche Updates und nichts geht mehr.

Dann musst du dich mal bei Korg beschweren, die sollen ihre Treiber vernünftig programmieren. Die anderen Hersteller von Audiohardware scheinen es ja hinzubekommen.

Wie machen das nur Studios, die ihr Geld mit dem Sch... verdienen müssen?

Die warten mit den Updates so lange, bis diese vernünftig funktionieren, bzw. alle Bugs bekannst sind.
 
Ich probiere es nachher in Ruhe. Eigentlich dachte ich, ich hätte bereits die neuesten Treiber, sagt der PC jedenfalls. Und W10 war diese Art Zwangs Update das letzte Mal. Jedenfalls Vielen lieben Dank, ich werde berichten.
 
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Am Ende half es, alles neu zu installieren unter Verwendung der neuen, von Euch verlinkten Treiber. Tatsächlich hatte ich mich auf die Windows Info-Meldung verlassen, dass alles gut laufe und ich den aktuellen Treiber habe. War dann nicht so. Also wieder mal gerettet durch "meine" 2 Foren von Recording.de und REAPER.fm. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben