Focusrite 3. Generation veröffentlicht

Frage mich, ob sie endlich ihre Treiber in den Griff bekommen haben.
Beim 2nd Gen hatte ich immer wieder Crackles in OBS und Discord. Musste das Teil deshalb leider zurück schicken.

Jetzt beim 3rd Gen juckt's mir schon wieder in den Fingern. Sehen echt schnieke aus.
Aber ist halt die Frage, was sich wirklich verbessert hat.
 
Jetzt beim 3rd Gen juckt's mir schon wieder in den Fingern. Sehen echt schnieke aus.
Aber ist halt die Frage, was sich wirklich verbessert hat.
Man könnte ja etwas warten, bis erste Tests und Erfahrungsberichte der 3. Generation vorliegen, und käme dann noch in den Vorteil, dass es bis dahin wahrscheinlich schon im Preis gesunken ist. ;)
 
Deren Treiber scheinen echt nicht das Gelbe vom Ei zu sein - meiner crackelt auch regelmäßig oder crasht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Generation verfügt über I/O Konfigurationsmöglichkeiten für jede erdenkliche Situation.

Loopback? :)



THERE’S SOMETHING IN THE AIR – ENTDECKE UNSEREN AIR-EFFEKT
Aktivere die Air-Schaltung an den verbesserten Mikrofon-Preamps der 3. Generation von Scarlett, um deine Gitarren- und Gesangsaufnahmen sofort heller und geräumiger klingen zu lassen. Verpasse ihnen einen schimmernden Glanz, der im Mix hervorsticht. Die Air-Funktion emuliert die gleichnamige Technologie unserer legendären ISA-Vorverstärker. Frag' doch mal jemanden, der schon Hits produziert hat, was für einen Unterschied das gebracht hat.

LOL




Da bleib ich meinem Saffire treu. Treiberprobleme gibt's da keine.
...hoffe das gute Stück macht's noch ein Weilchen :jawohl:
 
Das war kein Witz. Das steht tatsächlich so auf der Website.
In der Tat. Die Teile mögen ja von mir aus gut sein, aber schade, dass die Werbung immer beschmierter wird (offenbar nicht nur die für virtuelle Gitarrenamps, die auf der Beschmiertheits-Skala sehr weit oben steht).

Ich frag jetzt erstmal eben jemanden, der schon Hits produziert hat. Ach, da kommt schon einer...
 
Also meine 1st gen 18i20 läuft wie ne 1 und mit den seit paar Tagen neu erschienenen Treiber weiterhin butterweich gut. Würde sofort wieder Focusrite kaufen.
 
Frag' doch mal jemanden, der schon Hits produziert hat, was für einen Unterschied das gebracht hat.
Hab den Dieter gefragt, der konnte mir das bestätigen. Ohne die AIR-Funktion hätten die Modern Talking Alben alle so geklungen:
 
Ohne die AIR-Funktion hätten die Modern Talking Alben alle so geklungen:
Ah, verstehe. Die AIR-Funktion ist der Chor, der schon sehr bald einsetzt, bevor die AUA-Funktion zu dominant wird. Clever.
 
Frag' doch mal jemanden, der schon Hits produziert hat, was für einen Unterschied das gebracht hat.
Hab den Dieter gefragt, der konnte mir das bestätigen. Ohne die AIR-Funktion hätten die Modern Talking Alben alle so geklungen:

Du meine Güte... ich hab ein paar mal DSDS gesehen und bei den ganzen Sprüchen die der da rausgehauen hat, hätte ich gedacht, dass der schon Intonationssicher sein müsste. Naja, Sprücheklopfer halt, ein (Erfolg)reicher aber Sprücheklopfer.
:D
 
Ich bin gerade umgestiegen. Braucht noch wer eine Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen? 200 Taken wäre der 1/2 Preis. :lalala:
 
Ich warte lieber auf die 4. Generation.

In der 3. kann ich keine Änderungen erkennen zur 2.
 
Man könnte ja etwas warten, bis erste Tests und Erfahrungsberichte der 3. Generation vorliegen, und käme dann noch in den Vorteil, dass es bis dahin wahrscheinlich schon im Preis gesunken ist. ;)
Ja, oder besser gleich was anderes.
Wer es über Jahre hinweg nicht geschissen bekommt, bekommt es auch jetzt nicht hin.

Hatte ja mit Universal Audio geliebäugelt. Aber das soll unter Windows 10 wohl auch nicht richtig stabil sein.
Steinberg ist auch raus, wegen der Scheiße, die sie mit mir abgezogen haben (haben sich geweigert, ein in Garantie-Zeit defektes Gerät zu ersetzen ... Support hat sich dumm gestellt).

Irgendwie ist das alles ein Trauerspiel ...
Und jetzt kommt mir nicht mit RME und deren ur-hässlichen, ur-alten und viel zu teuren Kleinkind-Gesicht. :mad:
 
Hab nicht gesagt, dass es schlecht ist.

Mir persönlich ist es zu überladen und es gibt keine vernünftige 8/8 All,in One Lösung von RME
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben