Suche Delay-Plugin wie altes Cubase Doubledelay

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Hallo liebes Forum,

ich suche ein Delay-Plugin wie das alte DoubleDelay von Cubase, mit dem es möglich ist, das Delay so einzustellen, dass es erst einen Takt später einsetzt und dann rumdelayed.
Im Double Delay heißt der Parameter "Tempo Sync".

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, das mit einem anderen Delay-Plugin hinzubekommen.
Wenn dem so ist, freu ich mich über Aufklärung.

DoubleDelay kann ich leider nicht in mein Cubase 10 laden, kommt immer es würde Nuendo benötigt.

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße,
Undress.
 
Kannste doch mit 2 gestackten Delays so machen. Beide auf einen Bus, das erste auf ganze Noten und 0 Feedback, Level bzw. Mix natürlich auf 100% wet. Das zweite Delay dann nach Belieben. So bekommt das zweite Delay immer nur das um einen Takt verzögerte Originalsignal und delayed folglich auch dann erst rum.
 
Kannste doch mit 2 gestackten Delays so machen. Beide auf einen Bus, das erste auf ganze Noten und 0 Feedback, Level bzw. Mix natürlich auf 100% wet. Das zweite Delay dann nach Belieben. So bekommt das zweite Delay immer nur das um einen Takt verzögerte Originalsignal und delayed folglich auch dann erst rum.
Hab ich auch grad gedacht! Warst schneller!
 
Ich mache sowas (wenn auch meist nicht mit ganzen Noten) übrigens recht oft, manchmal eben dann auch verteilt auf mehrere Busse. So kann man sich fast jede Art Delay zusammenbasteln, u.a. auch esoterischeres Zeug. Erster Bus macht 'ne 16tel, der nächste 'ne 8tel, dann punktierte 8tel, usf., alle mit 0 Feedback (oder meinetwegen auch nicht). So kann man quasi jeden Delay Tap einzeln in der Lautstärke regeln (was ja bei normalen Plugins nicht geht) oder eben auch mal unterschiedliche weitere Effekte auf die Delays packen. Die punktieren Achtel zerren dann halt mal, während der Rest nur phaserig rumblubbert, etc.
 
Hello ihr,

Danke euch für eure Antworten.

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass eins der 3 Freeware Delays von Voxengo das konnte. Musst du mal testen:
https://www.voxengo.com/group/free-vst-plugin-download/

Das werd ich mal checken, danke! Sieht ja schon mal gut aus.

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass eins der 3 Freeware Delays von Voxengo das konnte. Musst du mal testen:
https://www.voxengo.com/group/free-vst-plugin-download/

Danke für diesen Lösungsansatz. Stimmt ja. Allerdings wär es eben schön, wenn ich das in einem Plugin hätte, um bisschen spontan und weniger zielgerichtet rumzuprobieren.

Danke euch!

Viele Grüße,
Undress.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben