MMorph € 75

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
MMorph00.jpg


Powerful spectral processing, just one knob...
Unlike simple cross-fading, which is just like having 2 faders one going down and the other going up, MMorph analyzes both input signals, one sent via the main input and the other via the side-chain, analyzes them both, finds important features and morphs them instead. Much like morphing a photo of one person into another. It can be used to combine voices with any tonal instrument, produce robotic voices, morph between 2 different songs etc. And all of that complex mathematics is available using just one big knob! But of course, if you want to be more creative, you can be - see below...

https://www.meldaproduction.com/MMorph
 
Ist das ernst gemeint? Mittlerweile lässt sich das kaum noch sagen, da gefühlt in jedem Plugin Thread irgendwann nur noch Unsinn geschrieben wird.

@Loop_Breaker wozu benutzt du das Teil?
 
Ich hatte mich irgendwann mal für so einen Effekt (theoretisch) interessiert. Hab nicht viele Tools dafür gefunden. Ein mal das hier angebotene Ding von Melda und ein mal von Zynaptiq. Beide veränderten das Material in einer Art und Weise, wie ich es mir nicht vorgestellt hatte. Das ging irgendwie in eine ganz andere Richtung als ich dachte. Den Output vom Melda fand ich dabei echt nicht gut. Den Zynaptiq dagegen recht gut, aber für meine damalige Anwendung nicht brauchbar. Habe am Ende was mit Crossfades gebastelt. Seitdem warte ich aber darauf, dass Zynaptiq den mal reduziert raushaut. So gut ich einige Tools von Melda auch finde, das hier ist nix für meinen Geschmack.
 
ein teurer Crossfader mit ein wenig Compression?
 
Nein, die Dinger machen mehr als nur Crossfades
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernst gemeint? Mittlerweile lässt sich das kaum noch sagen, da gefühlt in jedem Plugin Thread irgendwann nur noch Unsinn geschrieben wird.

@Loop_Breaker wozu benutzt du das Teil?
Ich bin zwar nicht @Loop_Breaker , aber ich mach mir damit mehrheitlich mein Bier auf. Auch als Untersetzer funktioniert es vortrefflich und schlägt fast noch die ausgemusterte CD..... OK, gibt es CDs die nicht ausgemustert sind? Ne. Also schlägt es fast die CD.

Was es nicht gut kann ist Eier Kochen. Da versagt es kläglich. Hin und wieder hat man allerdings diese Schrauben mit wirklich exotischem Kopf, die Dinger in die kein Schraubendreher wirklich passen möchte, da kann das Tool hier dann wiederum richtig Punkten.
 
Ich finde im Demovideo, dass es da doch ganz schön von Artefakten wimmelt. Vielleicht nicht schlimm, aber so kann man das eher wenig zielgerichtet nutzen.
Ansonsten natürlich 'n geiles Teil. Aber aktuell nichts für mich, wäre etwas, das ich wieder mal nur liegen lasse.
 
Ich finde im Demovideo, dass es da doch ganz schön von Artefakten wimmelt. Vielleicht nicht schlimm, aber so kann man das eher wenig zielgerichtet nutzen.
Ansonsten natürlich 'n geiles Teil. Aber aktuell nichts für mich, wäre etwas, das ich wieder mal nur liegen lasse.

Beim ersten Beispiel oder vielleicht auch beim zweiten dachte ich genauso. Aber weiter hinten wirds deutlich besser und interessanter.
 
Beim ersten Beispiel oder vielleicht auch beim zweiten dachte ich genauso. Aber weiter hinten wirds deutlich besser und interessanter.

Na, irgendwann gucke ich's mir gewiss nochmal an. Für den Moment gilt: Ball flach halten. Sieht in meinem Pluginordner fast so aus wie bei den Kids, viel zu viel Spielzeuge, man weiß nicht, wo man anfangen soll.
 
Ist das ernst gemeint? Mittlerweile lässt sich das kaum noch sagen, da gefühlt in jedem Plugin Thread irgendwann nur noch Unsinn geschrieben wird.

@Loop_Breaker wozu benutzt du das Teil?

Bin nicht viel dazu gekommen es zu benutzen.
Weil ich gerade meine Sachen im "neuen" Musikzimmer aufbaue, und gerade mal Zeit hatte, es zu aktivieren...

Habs einfach beim Klavier bei meinen "standart Projekt" reingetan,
und per Sidechain von meiner Vocal-spur versorgt.

Wahnsinn!!!

ganz links klavier, ganz rechts Vocal, überall dazwischen "psytrance eakulation".


Denke, man könnte, wenn man mit verschieden Synth in etwa den gleichen Sound macht, um so zu tun als wär dies ein Synth der das ganze veranstaltet,
könnte man Klänge welche sich nicht unbemerkt überblenden lassen (weil man merkt das sich da 2 verschieden klänge x-faden) diese Schnucki verwenden, um wirklich zu morphen...

Oder vl. als eine art vocoder der aber beide dry signal wieder herstellen kann (klingt aber wesentlich anders als ein vocoder).


Bzw als "Synth" so Richtung resynthese:
- Ein singender Beat.
- ein schrei der sich in einen Beat verwandelt.
- was auch immer, und es ist deppen einfach, und klingt mörder geil... (kenne das Zynaqptiq Morph plugin nicht // aber wahrsch. wenn das mal im Sale ist, werd ich mir das auch gönnen :D )
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben