Orchestrales Rumgemurkse

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.956
Reaktionen
3.238
Ort
Schweiz
Punkte
21.658
Hossa! Eigentlich wollte ich nur VST Expression einrichten ... denkste.

Roh aus EQ Hollywood Orchestra, Miroslav2, NI Noire in Phoenix Verb und Lexicon, bisken Höhen im Master rein.

Bindet das schon mal gut?

 
schönes "gemurkse" :)
ein volles stück wäre schön :D
 
Versprochen! Alsbald das Setting zufriedenstellend ist und ich mich auf das schreiben konzentrieren kann :D

Ein paar Punkte fallen mir im Nachhinein auf, welche noch nicht zufriedenstellen sind.. aber ich bin da noch sehr früh in der Thematik, hat mehr mit meiner Unzulänglichkeit zu tun.

1. fühle ich mich beim artikulieren mehr wie ein Programmierer und Maler denn ein Artikulist. Tipps für einen Controller? Kann ich zB die AVID Control auf MIDI umswitchen? Modwheel und Ribbon meinesr NI Kontrol sind langfristig uncool.

2. verhaut es mir bei jedem Start die Keyswitches aus dem VST Expression ... muss was mit der Grundnote zu tun haben. Bin mir gar nicht sicher ob ich das richtig mache?
 
Klingt Top!
Einzig die Stelle mit dem Chor und den Oboen ... weiß nicht aber die Kombination gefällt mir nicht so ... o_O ... Mhh, manches mag man wohl mehr als anderes. :D
 
Klingt Top!
Einzig die Stelle mit dem Chor und den Oboen ... weiß nicht aber die Kombination gefällt mir nicht so ... o_O ... Mhh, manches mag man wohl mehr als anderes. :D

Cool Danke! Hab von Dir schon gelesen, dass Du Dich mit Orchestrierung schon länger befasst. Wilde Sache das! Aber irgendwie wie Joga :)
Ich wollte die Instrumente einfach mal hochstapeln um zu hören, wie das 'im Zenit' funktioniert. Weglegen tu ich die Oboe ned :p


Danke Stefan, war im Ansatz das Vorhaben. Nun nur noch n richtiges Stück draus machen :)
 
hört sich schon sehr gut an.
bei ca. 0:49 wirken die streicher vielleicht etwas sweepig (was mir nicht so ganz natürlich vorkommt).


hab zufälligerweise heute gerade das allererste mal mit ner orchester-library (die CE Version von Miroslav2) experimentiert.
https://recording.de/threads/orchesterintro.225159/#post-2717204
ist noch nicht so der megaknaller geworden - muß erstmal reinkommen...
ist bei mir halt immer so rumprogrammiererei, weil ich weder keyboard noch noten kann...
 
Weglegen tu ich die Oboe ned :p
Ist eigentlich auch eines meiner Lieblingsinstrumente. :D

ist noch nicht so der megaknaller geworden - muß erstmal reinkommen...
ist das halt immer so rumprogrammiererei, weil ich weder keyboard noch noten kann...
Das ist auch ein Riesenthema, gerade wenn man nicht Keyboard spielen kann. Ich kann´s auch nicht richtig und es ist jedesmal eine Herausforderung. Wenn du etwas am Modwheel drehst, hört sich alles schon mal etwas natürlicher an. Dann noch etwas organischer arrangieren und man kommt damit durch. :D
Schau dir mal dieses Video an. Es wird nicht gezielt drauf eingegangen aber du siehst die ganzen Controllerbewegungen (die Zickzacklinien unten). Und es ist einfach eine tolle Melodie. Macht immer wieder spaß zu hören. :)
 

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
996
JackInTheBox
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben