Kontakt nicht synchron

  • Ersteller Damaged
  • Erstellt am
Damaged

Damaged

Gesperrter User
Registriert
19.04.19
Beiträge
30
Reaktionen
18
Punkte
106
Hallo, habt ihr das auch, dass einige Kontakt Librarys nicht synchron mit dem Sequenzer sind?
Ich muss die Spur auf bis zu Minus 50 stellen, damit es halbwegs passt.
Daher wandle ich die Spur meistens in Audio um und kann sie dann genauer ans Timing anpassen.
Das ist ziemlich nervig und ich frage mich, warum es bei manchen Librarys passt und bei manchen nicht.
Habe ich eine Einstellung in Kontakt übersehen, die das ausgleicht, oder ähnliches?
Ist das bei euch auch so? Wie behelft ihr euch dann? Sequenzer ist Studio One 4 und Kontakt ist aktuell.
Beispiel: "Sonokinetic Maximo" passt überhaupt nicht.
 
Handelt es sich um den Kontakt Player oder die Vollversion? Hast Du die jeweils letzte Version geladen? Welche Libraries sind noch betroffen, ausser Sonokinetic? Gibt es Libs, die gut laufen? Arbeitest Du auf Mac oder Win?

Du siehst, mehr Infos von Dir, bessere Antworten.
 
Ich habe die große Kontakt Vollversion (VST2). Ich habe alle neuesten Updates installiert. Ich arbeite mit Windows 10 Prof.
Mir ist es vor allem bei Librarys aufgefallen, welche mit "Rhythmik" arbeiten, wo man also eine Taste drückt und ein Pattern erklingt.
Bei einer Piano, oder Streicher Librarys, ist es nicht gleich so offensichtlich.
Meine Vermutung ist, dass der Latenzausgleich bei diesem Sampler nicht ganz funktioniert. Das erübrigt sich aber, wenn bei euch alles so funktioniert, wie es soll. Ich erhoffe mir Bestätigung, oder Widerspruch.
 
Hast du sonst keinerlei Latenzprobleme bei den Aufnahmen? Hast du den Buffer mal runtergesetzt? Und mit wieviel RAM arbeitest du?
 
Nein, mit zb. Omnisphere habe ich keine solchen Latenzprobleme, nur mit Kontakt.
Der Buffer vom Audiointerface ist auf 128 eingestellt, damit es nicht "knackt". Höher schalte ich nur, wenn ich abmische.
RAM habe ich 32GB drin, wovon aber laut Anzeige nur maximal die Hälfte genutzt wird.
 
Ich vermute, dass das im Zusammenhang mit Windows steht, da bin ich aber nicht firm. Ich bin auf Mac unterwegs. Sorry. Geh mal ins NI Forum und sprich das dort an, wenn Dir keiner hier helfen kann.
 
Hallo, habt ihr das auch, dass einige Kontakt Librarys nicht synchron mit dem Sequenzer sind?
Ich muss die Spur auf bis zu Minus 50 stellen, damit es halbwegs passt.
und
Mir ist es vor allem bei Librarys aufgefallen, welche mit "Rhythmik" arbeiten, wo man also eine Taste drückt und ein Pattern erklingt.
Welche Libraries sind es denn, wenn es "einige" sind?
Vlt. sind sie ja einfach nur schlecht produziert/vom Hersteller bearbeitet.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben