Reverb Lieblings Presests...

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.244
Reaktionen
4.026
Ort
Stuttgart
Punkte
17.522
von Reverb Klassikern oder neuen Plugies.

Gibt's da immer wieder kehrende Presets die Ihr nehmt? Und wenn ja welche?

Diskus...
 
Large Hall :)
 
PCM 70: Concert Hall, Small Room, RichPlate
Sonnox: Office
 
Mein Standard Synth-Dudelhall ist Valhalla Shimmer in default...

Als kleinen Standardhall nehme ich gerne CLA-Vocals auf alles was nicht knochentrocken sein soll.
Auch als default - Ich schalte nur den Chorus aus wenn man ihn zu stark hört.

Ansonsten Lexicons Hall in den jeweiligen defaults.
Ich rufe Lexroom auf oder Lexplate oder Concerthall etc. und das war es erstmal.
Wenn es nicht passt nehme ich was anderes - Wenn es passt dann gucke ich später ob es das weitere Einstellen wert ist, was es meistens nicht ist, mit Ausnahme der RT.

Ich unterscheide grundsätzlich Effekthall und "Musikhall" welcher die Plausibilität des bestehenden Signales verstärken soll und nicht wie ein Effekt wirken...
 
Gibt's da immer wieder kehrende Presets die Ihr nehmt? Und wenn ja welche?
Nein, ich machs genau wie LM18, ebenfalls mit dem Lexicon PCM Bundle. Plate, Room usw. aufgerufen und eventuell angepasst.
Hin und wieder kommt auch zb. Valhalla Shimmer zum Einsatz, oder speziellere Impulse Responses von zb. einer Fabrikhalle, einem Wald usw.
 
Ich bitte um etwas mehr Ernsthaftigkeit! ;)
Ich habe für EZMix die Erweiterung "Rooms and Verbs" und da sind tatsächlich einige Presets bei, welche man kaum verändern kann, welche aber trotzdem erstaunlich gut sind und funktionieren. Könnte man fast als "Rundumsorglospaket" bezeichnen ;)
Unbenannt.PNG
 
NI rc24 "drum room" oder so ähnlich, mit eq beschnitten findet wohl in jedem mix sein plätzchen bei mir. Für alles mögliche, was etwas unaufdringlichen raum brauchen kann.
 
Mein Standard Synth-Dudelhall ist Valhalla Shimmer in default...
ich finde ebenfalls den valhalla kram (sowohl shimmer, als auch vintage) nicht verkehrt,
aber ein standard preset habe ich nicht, weil ich mir für jede situation was anderes einstelle.
 
Ich nehme gerne den Reverence in Cubase.
Das Preset LA Studion taugt für Räume.
Es sind in C10 nochmals etliche Presets auch für Plates dazugekommen, die sehr gut einzusetzen sind.
Drittanbieter Hallplugs habe ich gar nicht.
 
Drums und Vocals:
Lexicon PCM Native Vintage Plate:
Drum & Perc: Big Drums
Vocal Plates:
Vocal Plate
Vocal Plate (Dark)
Vocal Plate 2
Vocal Plate 2 (Dark)

Auf Gitarren, Vocals, evtl. Bass, Snare usw.
Lexicon PCM Native Hall:
LexHall:
Studio E
Studio F
Studio G

Vocals
PhoenixVerb:
Vocal:
Tiny Vocal Plate
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben