UVI Key Suite Acoustic

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Besten Dank für den Hinweis.

Da wurde unter anderem ein Clavichord mit aufgezeichnet. :)
Solcherart historische Tasteninstrumente möchte ich gerne ab und zu einsetzen.
 
Weiß zufällig jemand, ob hier die alten Samples der Grand Piano Collection genommen wurden (Model D, Italien F278, Japanese C7, Baby Grand, Grand Upright) und in ein neues Gewand gestülpt wurden? Oder wurde tatsächlich neu gesamplet (lägnst überfällig)?

Das Harpsichord und die Celesta kommen vermutlich aus der Orechstral Suite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voodooboom
also sicher bin ich mir nicht, nur gerade auf deren Seite gesehen, daß die GPC nicht mehr aufgeführt wird, ausser dem "Model D" und wenn man da auf den Button klickt wo "ebenfalls in Grand-Piano-Collection enthalten" klickt, landet man jetzt bei der Key-Suite :kratzamkinn:

Nachtrag:
da ich ja von vielen VSTi die Demosongs verwahre, hab ich gerade mal nachgeschaut/-gehört:
1-2 Stücke sind jeweils auch jetzt in der Suite zu hören, klingen dort aber druckvoller&schöner als in der alten Collection - sagen meine Ohren :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voodooboom
also sicher bin ich mir nicht, nur gerade auf deren Seite gesehen, daß die GPC nicht mehr aufgeführt wird, ausser dem "Model D" und wenn man da auf den Button klickt wo "ebenfalls in Grand-Piano-Collection enthalten" klickt, landet man jetzt bei der Key-Suite :kratzamkinn:

Nachtrag:
da ich ja von vielen VSTi die Demosongs verwahre, hab ich gerade mal nachgeschaut/-gehört:
1-2 Stücke sind jeweils auch jetzt in der Suite zu hören, klingen dort aber druckvoller&schöner als in der alten Collection - sagen meine Ohren :schulterzuck:

Ich tippe auf "Wiederverwertung" und optisch verfeinert. Es sind identische Modelle. Alle 5 existieren in der GPC. Die Infos auf der Internetseite von UVI sind nicht sehr aufschlussreich.

Auch findet man keine Infos, ob die "Una Chorda Pedale" gesamplet wurde. Der GUI nach zu urteilen, scheint das nicht der Fall zu sein. Das ist mindestens so wichtig, wie ohne Pedale zu samplen. Eigentlich schade.

Vielleicht schreibe ich UVI bezgl. "Wiederverwertung oder neu aufgenommen" mal an. Ich kaufe keine Katzen im Sack mehr.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben