Synapse Audio veröffentlicht DUNE 3

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Dafür dann einen Update-Preis von knapp 80'- $.
Stolz.
Dafür tut es meine 2.5 dann doch immer noch gut genug ...
 
Dafür dann einen Update-Preis von knapp 80'- $.
Stolz.
Dafür tut es meine 2.5 dann doch immer noch gut genug ...
Sehe ich genau so. Kein VST3, kein neuer Browser, Wavetableeditor finde ich jetzt nicht so wichtig.
 
Keine Soundbeispiele? Das ist schonmal verdächtig. Wenn bombastische neue Klänge designed worden wären, würde man sie doch zeigen wollen.
 
Keine Soundbeispiele? Das ist schonmal verdächtig. Wenn bombastische neue Klänge designed worden wären, würde man sie doch zeigen wollen.
Ich denke, dadurch, dass sie eine Demo Version anbieten, erübrigen sich Sound-Demos, da ja zahlreiche Presets enthalten sein sollen.
Aber stimmt schon, es ist eigentlich üblich, eine Videopräsentation oder ähnliches zu veröffentlichen.
 
von 1 auf 3 gibts kein Update. Win/Win für die Katz.
 
ok hab grad von V1 auf V3 geupdated für 69 Euro. Passt schon ... deshalb mach ich selten Updates, besser überspringen. Lohnt sonst nicht.

PC: Windows XP or later, 3 GHz quad core CPU or better, VST2 compatible host software.
Both 32- and 64-bit versions are provided.

Mac: OS X 10.6 or later, 3 GHz quad core CPU or better, VST2 or AU compatible host software. PPC processors are not supported.
Both 32- and 64-bit versions are provided.

AAX: 3 GHz quad core CPU or better, ProTools 11 or higher, Windows or OS X.
Only 64-bit version is provided.

3 GHz! Crazy?? Hab ick nich. Ich hoffe, das Teil läuft vernünftig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon 1 und 2 gibts dafür ein gesondertes Upgrade ?

das Hardware Render sieht sooo geil aus bohaaaaa

sogar NKS ready



edit: kein gesondertes Upgrade dafür viele Updates für V1 und V2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal in V2 und V3 das gleiche Preset (manuell) reingeladen und einen Nulltest gemacht? Bei mir nullt sich da überhaupt nichts, obwohl ich keinen Unterschied wahrnehmen kann... aber vielleicht mache ich das einen Fehler...
 
Die Filter sind der Hammer, auch wenn sich am workflow nichts geändert hat, echt ein sehr gutes Update.
Da klingt der neue Arturia mit super intuitiven workflow recht billig dagegen.....
 
Demo vom Demo für diejenigen die Soundbeispiele suchen



klingt für meinen Geschmack eher ernüchternd, ach dem Motto: alle VSTs klingen gleich.
Aber ich freu mich trotzdem aufs Update, weil man ja dem Synth (hoffentlich) noch ganz andere Töne entlocken kann.
 
klingt für meinen Geschmack eher ernüchternd, ach dem Motto: alle VSTs klingen gleich.


ich bin mir auch noch nicht sicher bei dieser Version es ist eher so ein nice to have...

vielleicht kriegen die mich noch ein drittes mal wenn das Ding im Sale ist. Hatten die ja irgendwann im Dez auch immer oder nicht?
 
Hm, ich bin ja nicht so der Electro Freak, aber ganz ehrlich, ich habe nichts gehört was mich irgendwie begeistert. Wozu das?

Brauche ich nicht. Klingt doch wie andere VST-I?
 
Mich hat die Demoversion von DUNE3 voll überzeugt - ich habe einen Synth gesucht, der wirklich druckvoll und flexibel ist, und mit dem Wellenform-Editor kann man ihn sogar so halb als "Wavetable"-Synth verwenden. Zusammen mit den anderen Features und äußerst komplexen Presets hat mich das dann überzeugt (ich habe nie die vorherigen Versionen verwendet, daher kann ich dazu keinen Vergleich ziehen).

Ich kann mir vorstellen, dass einige mit dem Synth nicht so viel anfangen können, da es ja z.B. auch Serum, Zebra etc. gibt und diese unvorstellbar komplexe und dynamische Klänge erzeugen können - aber bei all diesen anderen (bis evtl. noch Synthmaster) habe ich nach ein bisschen antesten nicht diese Klarheit, Druck etc. von der analogen Seite her bekommen - ich habe auch keinen virtuell-analogen Synth gefunden, der eben so ausgefeilt wie DUNE3 wäre (auch Diva von u-he fand ich nicht ganz so gut).
 
habe ich nach ein bisschen antesten nicht diese Klarheit, Druck etc. von der analogen Seite her bekommen - ich habe auch keinen virtuell-analogen Synth gefunden, der eben so ausgefeilt wie DUNE3 wäre (auch Diva von u-he fand ich nicht ganz so gut).

Also ich find die Sounds vom Dune auch ganz fresh! Bin aber generell eher so der Preset-Schleuder Typ statts Synth Schrauber. Wäre der Dune denn ein Ersatz für den ollen Nexus? Der Nexus hat ja auch ein paar Naturklänge. Die hab ich jetzt beim Dune oder Serum so noch nicht gehört..
 
habe ich nach ein bisschen antesten nicht diese Klarheit, Druck etc. von der analogen Seite her bekommen - ich habe auch keinen virtuell-analogen Synth gefunden, der eben so ausgefeilt wie DUNE3 wäre (auch Diva von u-he fand ich nicht ganz so gut).

Also ich find die Sounds vom Dune auch ganz fresh! Bin aber generell eher so der Preset-Schleuder Typ statts Synth Schrauber. Wäre der Dune denn ein Ersatz für den ollen Nexus? Der Nexus hat ja auch ein paar Naturklänge. Die hab ich jetzt beim Dune oder Serum so noch nicht gehört..

Serum, Dune=Synth
Nexus=Rompler

Sollte klar sein, warum Serum oder Dune keine Naturklänge haben kann :-D
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
8
Aufrufe
583
Gelöschtes Mitglied 92547
G
DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
345
MS-Piano
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
525
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
mkzwoo
Antworten
4
Aufrufe
660
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben