Gesucht: The Metal-Synth to rule them all

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
565
Punkte
4.128
Heyho,

der olle Sixstringwarrior schaut mal wieder vorbei. Ich habe die letzten Jahre viel eigengebrödelt und mich nicht mehr groß mit dem Markt beschäftigt. Da ich mir ein neues System gegönnt habe, will ich auch Software-seitig ein wenig upgraden.

Soweit bin ich gut aufgestellt, allerdings kenne ich mich in einem Bereich verhältnismäßig schlecht aus: Synthesizer.

Als Metalhead brauche ich eine Preset-Schleuder. Sounds basteln ist nicht mein Ding, abgespacte Drones, komische FX usw. nicht meine Baustelle. Ich hätte gerne einen vielseitigen Synthesizer, der für mein Genre alles abdeckt.

- Appreggio-Funktion
- aggressive Leads / Bässe
- Pads / Strings
- warmer Klang / mix-ready für Metal

Wenn sich damit noch Beats basteln ließen wäre das super, ansonsten hätte ich dafür gerne eine gesonderte Empfehlung. Ich bin den Workflow von Steven Slate Drums und EzDrummer gewöhnt. Gibts mittlerweile was vergleichbares für elektronische Beats?

Da ich ein Fan bin von "der einen" Lösung und nicht gerne 5 verschiedene Instrumente installiere, ziehe ich die eierlegende Wollmilchsau vor, falls vorhanden.

Bin gespannt auf Neuentdeckungen und Empfehlungen!

Liebe Grüße,
SSW
 
Omnisphere, da finde ich eigentlich immer was.
 
Arturia Pigments

und
Waves Flow Motion
 
Nice!

Danke schon mal. Das sieht doch gut aus.

P.S. Mit dem eLicenser ist hoffentlich der von Steinberg gemeint, den ich schon für Cubase habe?
 
Leute, bitte lasst das posten von Fäkal-Schimpfwörtern

hab jetzt ausgemistet, bitte back to topic
 
oh, ja genau, das habe ich ganz vergessen: man braucht einen elicenser, um nexus zu lizensieren... das ist manchmal etwas nervig, da man ja vielleicht schon einen ilok hat, aber ich komme eigentlich ganz gut damit klar.




:finger::finger::finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Evolve Paket von Heavyocity mal ne Chance geben. Falls du nicht eh schon Komplete hast bekommste alle drei als 2nd hand recht günstig bei KVR, vi-control etc.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben