Szlachetka - "Heart Of My Home Town" [mixing practice]

Sacht ma .. sind die Spuren irgendwie "verschoben". Hört sich an wie Kraut und Rüben bei mir.
 
Möchte das nicht boykottieren in irgendeiner Form, wirklich nicht.

Die telefunken spuren waren und sind einfach nur Grotte vom feinsten.

Möchte das gar nicht ein weiteres mal erörtern, ich finds ganz ehrlich nur frech und vor allem schadet es dem Unternehmen so einen bullshit zu veröffentlichen
 
Es ist nicht mischbar, auch nicht dafür gedacht, gratis Werbung für sennheiser und shure etc

Null plan von Mikrofonierung, nada, nix, nichtmal einen Furz
 
So, ich hab mal meine Billy Decker Samples rausgekramt ... :D




Wieso hört sich die Gitarre in der Spur eigentlich so krätzig an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ singt schief, da muss Autotune drauf
 
Achtung die Key Mics waren noch von der letzten Session offen :D

So. Solange gemacht bis Kick und Snare nun komplett kaputt sind.



 

Anhänge

  • Hometown_manoloco.mp3
    9 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Nee Freunde das ist echt grausig. Klapperndes Timing und miese Intonation der Sänger. Das ist mir zuviel Arbeit.
 
Ich find' das jetzt ehrlich gesagt nicht so fürchterlich. Außerdem gefällt mir der Song sehr gut.

Hier meine V2 mit ein paar Anpassungen und Automationen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' das jetzt ehrlich gesagt nicht so fürchterlich. Außerdem gefällt mir der Song sehr gut.

Hier meine V2 mit ein paar Anpassungen und Automationen:


Dooh ... Vocal perfekt! Sehr nice. Sologitarre ist Dir verrutscht.
Den Schellenkranz empfinde ich als zuwenig gefeatured :tears-of-joy:... nee, hab ich bei mir verscherzt.
 
Jaja, und die Cowbell muss kommen, die Cowbell. :D


Danke, @Manoloco, für den Hinweis mit der Solo-Gitarre. Ich hoffe, ich hab's jetzt gefixt. Der Link gilt noch - neue V2 online.

Ich weiß auch nicht ob, die Vocals einen Ticken zu laut sind?

Nach nochmaligem Mono-Gegenhören hab ich auch die Gitarre ein bisschen angehoben. So bleibt sie jetzt auch in Mono eher "vorhanden".
 
OK, immer noch derselbe Link V2. Aber ich habe jetzt mal die Lead-Vocals ncoh etwas mehr geputzt. Durch die ganze Kompression kam der Schmutz doch zu sehr mit hoch in den Gesangspausen.
 
Hier ist mein Mix.

Da sind wohl ein paar Spuren nicht im Timing gewesen.
Man konnte sich aber gut an den Background Mikros das richtige Timing raushören.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben