Indie-Folk-Progressive-Rock-Song Excerpt

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo,
wäre klasse, wenn ich ein wenig Feedback zu diesem Ausschnitt bekommen würde. Es geht mir mehr um Arrangement und Struktur, Instrumentierung usw. Mix ist bislang nur Roughmix und es sind auch noch ein paar böse kleine Spiel- und Intonationsfehler drinne :rolleyes: Die meisten Spuren müsste ich sowieso noch mal neu einspielen. Danke!

Sorry für die 7:48 Min. --- ist halt Progressive :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Meiner Meinung nach taugt hier die kleine Idee nicht, um in diese epische Länge gezogen zu werden.
Was ist daran progressiv? Um daraus nun ein Stück Musik zu machen, wo der Zuhörer gerne dran bleibt, da braucht es aber noch gewaltig Arbeit!
Also ich würde da mehr unterschiedliche parts erwarten, die miteinander verknüpft sind musikalisch.
Dasselbe einfache Thema mal folkig und mal rockig, hachja...
 
Intro passt, und der Teil danach bis etwa 4:40 ebenso.
Danach kommt ein neuer Part, eher ruhiger; der könnte auch länger sein, vielleicht auch ein kleines Solo drin, bevor es ab ca. 5:40 wieder anzieht?
So richtig progressive ist es für mich noch nicht. Da fehlt mir etwas die Verspieltheit der Teile bzw. Themen untereinander oder ein kleiner Bruch, so wie er sich ab 6:45 einstellt; dann aber auch gerne länger.
Die Nummer dauert ja erst mal nur 7+ Minuten, also Luft nach oben für Soli und andere "krasse" Teile gibt es ja noch. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben