Garage als Proberaum?

E

Eat Them

Registriert
21.02.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin zusammen,
ein Kumpel und ich treffen uns seit ca. einem halben Jahr zum Recorden unserer Musik. Wir haben uns meist abwechselnd im Proberaum meiner Band und dann im Raum seiner Band getroffen. Nun ist es so, dass beide Örtlichkeiten unabhängig von einander beinahe zeitgleich aufgelöst wurden und wir nun ohne richtige Recording Möglichkeit dastehen. Unsere Idee war nun eine kleine Garage zu Mieten, da ein günstiges Drumset hinein zustellen und einfach weiterzumachen. Alle entsprechenden Angebote im Netz sind jedoch in unmittelbarer Wohnumgebung und wir wollen selbstverständlich niemanden mit unserem Krach stören und auch den Vermieter nicht verärgern. Daher meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Problematik oder Kontakttipps bzgl. geeigneter Ortschaften?
Zu den Umständen: wir sind sehr anspruchslos und eher auf der Punk/LoFi Schiene zu Hause. Professionelle Einrichtungen interessieren uns daher nicht. Die ansprechende Umgebung ist das Ruhrgebiet um Bochum/Dortmund.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und für eventuelle Antworten
Lg
Eat Them
 
Moin,
frag den Vermieter der Garage ob das so geht. Fragt wenn euch Leute dort begegnen (nach dem Einzug) ob es zu Laut ist.
Frag mal im Bürgerbüro / Bürgeramt nach wie es mit der rechtlichen Auslegung aussieht.
Ich probe hier drin. (Sagt zumindest Google). Solche Probleme kenne ich nicht.

PS. Im Winter ist es für Technische Geräte und für euch zu kalt. Oder ?
Wenn es jemand spitz bekommt. Wird er dann einbrechen wollen ?
 

Anhänge

  • 1482106.jpg
    1482106.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 451
Alle entsprechenden Angebote im Netz sind jedoch in unmittelbarer Wohnumgebung
Naja, eine Garage irgendwo auf nem Feld, so dass der Besitzer mit dem Fahrrad nach Hause fährt, bringt ja nicht viel.

Checkt mal das nächste Gewerbegebiet und klappert da alles ab. Hingehen und mit den Leuten reden, statt Email oder anruf :)
Manchmal hat man Glück und bekommt was, wo abends oder woende Krach gemacht werden kann...
 
Garagen haben gern relativ niedrige Decken, da dürfte es mit Raum-In-Raum schwierig werden und ohne auf jeden Fall zu laut, falls Anwohner in der Nähe sind. Evtl. mal bei Firmen/Gewerbegebieten schauen, vielleicht haben die noch ein altes, ungenutztes Neben- oder Rückgebäude, oder einen Kellerraum frei, den die vermieten möchten. Hätte den Vorteil, daß da im Normalfall nach Feierabend kaum Leute da sind, die man stören kann.
 
Moin,
frag den Vermieter der Garage ob das so geht. Fragt wenn euch Leute dort begegnen (nach dem Einzug) ob es zu Laut ist.
Frag mal im Bürgerbüro / Bürgeramt nach wie es mit der rechtlichen Auslegung aussieht.
Ich probe hier drin. (Sagt zumindest Google). Solche Probleme kenne ich nicht.

PS. Im Winter ist es für Technische Geräte und für euch zu kalt. Oder ?
Wenn es jemand spitz bekommt. Wird er dann einbrechen wollen ?
Ist das bei dir denn eine ganz normale Garage und sind Wohnungen in der nähe? danke für die schnelle Antwort auf jedenfall. und nein unser Equipment ist (noch) nicht so hochwertig, dass jemand sich die Mühe eines Einbruchs machen würde … hoffentlich:D

Die ansprechende Umgebung ist das Ruhrgebiet um Bochum/Dortmund.

Gibt es im Ruhrgebiet nicht zahllose Zechen oder Hochbunker, in denen es Proberäume gibt?

So wie das?

http://www.rockhaus-duisburg.de/news.php

In der Zeche Carl gab? es m.E. auch Proberäume. Kann natürlich sein, dass das alles weg-gentrifiziert worden ist.
ja die gibt es. Aber das ist genau das Ambiente auf das wir keine Lust haben. Haben schon Erfahrungen mit so etwas gemacht und wollen möglichst unabhängig bleiben. Aber trotzdem danke natürlich:)

Alle entsprechenden Angebote im Netz sind jedoch in unmittelbarer Wohnumgebung
Naja, eine Garage irgendwo auf nem Feld, so dass der Besitzer mit dem Fahrrad nach Hause fährt, bringt ja nicht viel.

Checkt mal das nächste Gewerbegebiet und klappert da alles ab. Hingehen und mit den Leuten reden, statt Email oder anruf :)
Manchmal hat man Glück und bekommt was, wo abends oder woende Krach gemacht werden kann...
jo, danke für den Tipp! Macht wahrscheinlich am meisten Sinn mit den Leuten persönlich zu reden.
eine Garage weit ab vom Schuss, so wie du sie beschrieben hast, wäre eigentlich optimal (wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke)
 
Garagen haben gern relativ niedrige Decken, da dürfte es mit Raum-In-Raum schwierig werden und ohne auf jeden Fall zu laut, falls Anwohner in der Nähe sind. Evtl. mal bei Firmen/Gewerbegebieten schauen, vielleicht haben die noch ein altes, ungenutztes Neben- oder Rückgebäude, oder einen Kellerraum frei, den die vermieten möchten. Hätte den Vorteil, daß da im Normalfall nach Feierabend kaum Leute da sind, die man stören kann.

ja das klingt ideal. Einfach die Firmen anschreiben oder gibt's da bestimmte Foren für so ungenutzte Räume? Auf die Schnelle habe ich so etwas im Netz nicht gefunden.
 
Einfach die Firmen anschreiben oder gibt's da bestimmte Foren für so ungenutzte Räume? Auf die Schnelle habe ich so etwas im Netz nicht gefunden.

Foren kenne ich da auch nicht. Am Besten ist immer der persönliche Kontakt (gucken ob wer da ist, sich mal vorsichtig durchfragen), auch wenn das zeitlich evtl. etwas aufwendiger ist...
 
Ich rate aus eigener Erfahrung ganz klar von der Garage ab.
Abgesehen vom Lärmproblem, gibt es da auch noch das Heizproblem...
 
Und Feuchtigkeit
 
stimmt, den schimmel habe ich schon verdrängt :confused:
Der war am Ende sogar auch am Laptop...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben